Forum
Tipps
News
Menu-Icon

c++ Aufgabe

Wer kann mir eine komplette Lösung einiger Aufgaben erstellen???


Antworten zu c++ Aufgabe:

schreib doch erstmal um was es geht, vielleicht können wir Dir ja den Weg zeigen, machen musst Du es schon selber

Es geht um Klassen und vererbung!
Ich habe zwar etwas Ahnung aber damit komme ich nicht weit.
Wenn mir wenigstens jemand eine Aufgabe komplett machen könnte würde ich dann vielleicht die anderen selbst können.

Sag doch erstmal die Aufgabe vielleicht kann man dir dann ein paar Hinweise geben -_-

In einem Grafikprogramm wird zwischen verschiedenen grafischen Objekten unterschieden. Konkrete Ausprägungen sind u.a. die Entitäten Kreis, Dreieck und Viereck, während grafisches Objekt selbst eine abstrakte Klasse darstellt.
Jedes grafische Objekt (GO) besitzt einen Referenzpunkt mit den Koordinaten x und y, die die Position des Objektes spezifizieren. Beide Attribute sind vom Typ int und müssen im Konstruktor der Klasse übergeben und initialisiert werden. Ein Default-Konstruktor ist nicht vorhanden.
Grafisches Objekt definiert das Interface zu allen grafischen Objekten und spezifiziert folgende Methoden:
ausgeben, getX und getY.
Die Methode ausgeben wird lediglich in abgeleiteten Klassen implementiert und soll dort den Typ des Objektes (Klassenname) und den vollständigen Zustand des Objektes als Text in die Konsole ausgeben.
Die anderen Methoden dienen dem Zugriff auf die Attribute x und y.

Punkt (Punkt) ist ein grafisches Objekt ohne zusätzliche Attribute und Methoden und implementiert lediglich den Konstruktor sowie die Methode ausgeben.
Kreis (Kreis) ist ein grafisches Objekt mit dem zusätzlichen Attribut Radius (radius). Der Radius eines Kreises wird genau wie sein Referenzpunkt im Konstruktor übergeben. Die Methode getRadius liefert den Radius des Kreises.
Ein Polygon (Polygon) ist ein grafisches Objekt, das aus mindestens drei Punkten besteht, die als
x,y-Wertepaare (6 Argumente vom Typ int) im Konstruktor übergeben werden. Verwenden Sie folgende
Datenstruktur in der Klasse Polygon: vector<Punkt> punkte; Der erste Punkt des Polygons ist gleichzeitig sein Referenzpunkt und wird sowohl in der Datenstruktur punkte als auch in der Basisklasse gespeichert.
Die Methode ecken liefert die Anzahl der Eckpunkte des Polygons.

Die Klasse Zeichenfläche (ZF) dient als Container für grafische Objekte und stellt folgende Funktionalität bereit:
- Hinzufügen eines vorhandenen grafischen Objektes zu der Zeichenfläche (neuesObjekt).
- Ausgeben des Zustandes aller grafischen Objekte in die Konsole (allesAussgeben).
- Bestimmen des Kreises mit dem größten Radius und liefern dieses Radius als Rückgabe (maxR).

Organisatorische Richtlinien
Erzeugen Sie auf Laufwerk M das Verzeichnis Aufg2_B und speichern Sie dort die vollständig Lösung zur
Aufgabe 2.

2.1    Deklarieren und Implementieren Sie das System unter Verwendung des Konsolen-Interface.
Deklarieren Sie alle Klassen in der Datei:      M:\Aufg2_B\dekl.h
   Implementieren Sie alle Klassen in der Datei:   M:\Aufg2_B\impl.cpp

2.2   Realisieren Sie folgenden Testrahmen in der Datei:   M:\Aufg2_B\main.cpp
2.2.1    Erzeugen folgender grafischer Objekte
   Kreis1      (x,y) = 10, 10,       Radius 50
   Kreis2      (x,y) = 100, 10      Radius 20
   Polygon1   (x,y) = 0,0  100,0,  50,50   
2.2.2    Erzeugen einer Zeichenfläche unter dem Variablennamen zf.
Hinzufügen der drei grafischen Objekte (Kreis1, Kreis2 & Polygon1).
2.2.3   Geben Sie den gesamten Inhalt der Zeichenfläche in die Konsole aus.
2.2.4   Bestimmen Sie für die Zeichenfläche zf den größten Radius eines Kreises und geben Sie den Wert in die
Konsole aus.
2.2.4   Bestimmen Sie für das Polygon1 die Anzahl Ecken und geben Sie diesen Wert in die Konsole aus.


Hinweise!
- Verwenden Sie ausschließlich die gekennzeichneten Bezeichner für Klassen, Variablen und Methoden.
- Verwenden Sie als Container in der Klasse Zeichnfläche die STL-Klasse list.
- Die Attribute sind als nicht-public zu deklarieren.

Und wo ist jetzt das Problem?

Ich mein, diese Aufgabenstellung lässt eigentlich überhaupt keine Frage mehr offen, ich habe selten eine gesehen, die einem so sehr das stumpfe Hacken beibringen will...

also jeder der diese aufgabe für mich löst, da ich ja keine ahnung habe, ist ein schatz.

Ich bin lieber kein Schatz und drücke beide Daumen, dass Du in der Prüfung durchrasselst  :-*

schön für dich, aber ich habe keine Prüfung!?!
Ich wollte nur mal wissen wie das so ist mit c++ und ob ich es doch noch irgenwann mal verstehe.

schön für dich, aber ich habe keine Prüfung!?!
die Prüfung ist fürs Studium.

Innerhalb von 3 Minuten einen Prüfungstermin vereinbart?  
 ::)

Ok Schön, du hast uns erwischt.
Katja und ich sind schwestern um genau zu sein Zwillinge. Sie Studiert im 3. Semester und regt sich wegen so ne blöden Prüfung auf. Ich wollte nie studieren mach es deswegen auch nicht, aber ich wollte meiner Schwester Helfen, deswegen haben wir zusammen mal was hier rein geschrieben.
Sorry!!!

Rofl, du pwnst :-)

Aber auch wenn ihr zu zweit seit steht das Angebot mit den alternativen Entlohnungsmethoden weiterhin -_-

Tjor, also Zwillinge teilen sich wohl alles: Prüfungsaufgaben, die EMail Adresse, ein Hirn...


« C++ ->Was heißt int main etcQuickBASIC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...