Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Adminpasswort definieren

Ja, ich hab noch ein kleineres Problem. Ich habe jetzt alles richtig definiert und wollte mal eine simple if - else Struktur bei einem "Passwort" Programm anwenden. Das Programm funktioniert auch wunderbar, keine Fehlermedlung, aber das Problem ist, dass ich anscheindend das Passwort nicht richtig defniert habe, weil das Programm immer nur auf die else Definition zurückkommt. Ich dachte zuerst, ich müsste das eigentlich Passwort (Probeweise einfach einmal simpel "Passwort" genannt) auch erst definieren und habe dann ganz oben int Passwort; eingegeben aber immer noch dassselbe Problem

Hier mal ein Ausschnitt :

Zitat
//---------------------------------------------------------------------------
#include <vcl\vcl.h>
#pragma hdrstop

#include "passwort.h"
//---------------------------------------------------------------------------
#pragma resource "*.dfm"
TForm1 *Form1;
int Passwort;
//---------------------------------------------------------------------------
__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
   : TForm(Owner)
{
}
//---------------------------------------------------------------------------
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
{
   {
      if (Edit1 == "Passwort")
      Application->MessageBox ("Das Passwort ist korrekt", "", 0+64);
      else
      Application->MessageBox ("Fehlerhafte Eingabe!", "", 5+16);
    }
}
//---------------------------------------------------------------------------

Und hier mal das Programm zum angucken : Guggst du

Antworten zu Adminpasswort definieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich hab mal ein fertiges Script bearbeitet und auch hier ein Passwort definiert, aber jetzt nimmt der immer nur die if Definition.

Zitat
//---------------------------------------------------------------------
#include <vcl.h>
#pragma hdrstop

#include "Unit1.h"
//---------------------------------------------------------------------
#pragma resource "*.dfm"
TPasswordDlg *PasswordDlg;
int Freeware, freeware, Passwort;
//---------------------------------------------------------------------
__fastcall TPasswordDlg::TPasswordDlg(TComponent* AOwner)
   : TForm(AOwner)
{
}
//---------------------------------------------------------------------
void __fastcall TPasswordDlg::OKBtnClick(TObject *Sender)
{
try
{
if (Passwort == Freeware || Passwort == freeware) Close ();
else Application->MessageBox ("Das Passwort war inkorrekt!", "Falsches Passwort", 4+16);
}
catch (...)
{
Application->MessageBox ("Fehler in der Anwendung", "Fehler!", 4+16);
}
}
//---------------------------------------------------------------------------

 :-\
int Freeware, freeware, Passwort;
...
if (Passwort == Freeware || Passwort == freeware) Close ();

WAS soll das und welche Gedankengänge muss man haben, dass man meint, das könnte irgendwie funktionieren???

Also:
if (Edit1 == "Passwort")Vergleicht zwei Zeiger und wird wohl niemals zutreffen, weil der Zeiger auf "Passwort" einzig in diesem Ausdruck existiert. Versuch mal etwas wie:
if( !strcmp( Edit1, "Passwort" ) ) und schau Dir die Hilfe zu strcmp an, damit Du verstehst, warum es !strcmp heissen muss.

Ausserdem: MessageBox ("Das Passwort war inkorrekt!", "Falsches Passwort", 4+16); Wo kommen denn diese Zahlen her???

Und schliesslich: Was hat denn der try...catch Block da zu suchen??? Den einzigen Effekt, den ich mir davon versprechen würde wäre der, dass der Debugger bei einem Fehler nicht anspringt... Aber das ist wohl eher was für SadoMasos...

Nachtrag:

Wenn Edit1 aber ein Zeiger auf Dein Edit-Control ist, dann könnte es wiederum auch mit if( Edit1 == "Passwort" ) funktionieren... Aber das sieht man in deinem Code leider nicht.


« upload-toolBorland C++ Builder Dateien in .exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...