Tach,
bin grad dabei n kleines Jump n' Run spiel in C zu schreiben. Benutzte dafür gekachelte Karten. Ich würde nun aber, um den Quelltext nicht zu unübersichtlich zu machen, gerne die Maps aus Dateien zu laden. Hab das auch schon probiert, hat aber net gefunzt. Ich zeig euch mal die defination der gekachelten landkarte:
//Karte als Liste von Strings
char *initkarte[] = {
"########################",
"########################",
"#########9ab############",
"#########cde###9ab######",
"##9ab####7f8###cde######",
"##cde#####g####7f8######",
"##7f8#####g#####g##9ab##",
"###g######g#####g##cde##",
"###g######g#####g##7f8##",
"pqqqq5655qqqqr##g###g###",
"tvvvvvuvvvvvvw##g###g###",
"tvvvvvvvvuvvvGqqqqqqqqqr",
""};
Nun hätte ich gerne eine Datei, aus der ich exat diese Platzhalter in *initkarte[] laden kann.
THX im vorraus
matze
matze-ulm.de Gast |