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Pause in c++

Hallo !
wie erstelle ich eine Pause in C++?
Freue mich üebr hilfe.

DANKE


Antworten zu Pause in c++:

Garnicht ;-)

C++ kann keine Pause

Aber dein Betriebssystem kann, also hängts davon ab.
Wenn du Windows hast, und das platform SDK installiert hast, gehts mit

#include <windows.h>

Sleep( <millisekunden> );

Falls nicht, kannst du

system( "pause" );

probieren, dafür musst du irgendnen C-header includen, weiss grad nicht, welchen, stdlib.h oder so.

Der ruft dann das "pause"-Programm von deiner Kommandozeile auf, das dich zum Druck einer Taste auffordert.

Danke... habe sowat schonmal gehört aber keiner kontne es mir genau sagen.
Also ich habe jetzt:

#include<iostream>
#include <stdlib>
using namespace std;
int main()
{
    cout<<"HALLO"<<endl;
    system( "pause" );

};

Borland c++ builder kompiliert das (ohne fehler) doch dann ist es direkt weg.... das gleiche pasiert mit include<windows> und sleep !

Kanst du mir weiterhelfen?

Der compiliert das in der form eigentlich nicht, weil <stdlib> normal nicht exisitert...

Such dir mal jemanden der weiss wie das funktioniert und lass dir das von dem zeigen, vielleicht kommst du dann weiter...

Klar kann C++ warten  8)

#include <stdio.h>
#include <time.h>

void wait ( int seconds )
{
  clock_t endwait;
  endwait = clock () + seconds * CLK_TCK ;
  while (clock() < endwait) {}
}

der wert den du übergibst (seconds) wird mit CLK_TCK (Takte pro Sekunde) Multipliziert. Das ergibt die Wartezeit ein Clocks.

Die Wartezeit wird zu der Aktuellen Zeit in Clocks Addiert und ergibt die Zeit ab der Das Programm weiterläuft.

die while Schleife läuft solange die Aktuelle Zeit nicht die gewünschte Zeit erreicht hat, und dadurch ergibt sich ein warten.

clock_t ist ein Datentyp der die Clocks also Systemtakte speichert.

Hoffe ich konnte helfen.

1. ist das C, und 2. ist das extrem dumm, busy waiting zu betreiben...

@eierbär

Wenn ich das kompiliere:

#include<iostream>
#include <stdlib>
using namespace std;
int main()
{
    cout<<"HALLO"<<endl;
    system( "pause" );

};

Passiert das:

$ make foo
g++     foo.cpp   -o foo
foo.cpp:2:18: stdlib: No such file or directory
make: *** [foo] Error 1

Nagut, wenn ich dann
#include <stdlib>in
#include <stdlib.h>ändere und das dann ausführe passiert das:

C:\...>foo
HALLO
pause: not found

Was das wohl bedeuten könnte?

Ich schliesse mich "..." an: Such Dir jemanden, der Dir das mal persönlich erklären kann. Oder versuch es mal mit VisualBasic.

@Daniel11: LOL

Hast du vielleicht cygwin installiert ?
wenn man dev-cpp nutzt kan es sein das g++ von cygwin benutzt wird und nicht mingw g++ von dev-cpp...
kontrolier mal das system pfad.
cygwin had kein "pause" system komando. also dan gibt es pause: not found

 ;)

#include <iostream>
#include <windows.h>
using namespace std;
void main()
{
   std::cout<<"HALLO\n";
   system("PAUSE");
}

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2 Leser haben sich bedankt

Hi,

#include <iostream>
#include <windows.h>
using namespace std;
void main()
{
   std::cout<<"HALLO\n";
   system("PAUSE");
}
also wie ich das kenn sollte es so aussehen:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout<<"HALLO\n";
system("PAUSE");
}
und eine etwas bessere lösung ist:
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;
int main();
{
    cout <<"HALLO";
    getch();
}

hoffe ich konnt helfen...

MFG
TOMEK

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Und ohne conio.h mit

getchar(stdin);wenn ich mich recht entsinne.

Hm, so wie ich verstanden hab möchtest du das dass fenster am schluss einfach noch offen bleibt bis eine taste gedrückt wird.

cin.get();

ist die lösung die ich bis jezt jedesmal angetroffen hab in dem c++ buch mit dem ich das lerne. Je nach dem was ud in dem programm so machst musst du das allerdings zweimal nacheinander schreiben

viel spass

#include <cstdlib>

Also ich benutze selbst Dev C++ und ich wei wie man eine pause setzt. (so wie ich es zumidest immer mache)
Quellcode:

#include <ostream>
#include <iostream>
#include <windows.h>

int main ()
{
    std::cout << "Hallo" << std::endl ;
    Sleep( 2000 );
}
 

Klar kann C++ warten  8)

#include <stdio.h>
#include <time.h>

void wait ( int seconds )
{
  clock_t endwait;
  endwait = clock () + seconds * CLK_TCK ;
  while (clock() < endwait) {}
}

der wert den du übergibst (seconds) wird mit CLK_TCK (Takte pro Sekunde) Multipliziert. Das ergibt die Wartezeit ein Clocks.

Die Wartezeit wird zu der Aktuellen Zeit in Clocks Addiert und ergibt die Zeit ab der Das Programm weiterläuft.

die while Schleife läuft solange die Aktuelle Zeit nicht die gewünschte Zeit erreicht hat, und dadurch ergibt sich ein warten.

clock_t ist ein Datentyp der die Clocks also Systemtakte speichert.

Hoffe ich konnte helfen.
keine bevorzugte Methode:
Auf die Art und Weise blockierst du dein gesamtes System. Die Auslastung steigt in Richtung unendlich, da der Prozess die Leistung maximal in Anspruch nimmt.

Entweder System("PAUSE"); oder einen Sleep(time_in_ms); verwenden, oder in diesem fall sogar nen std::cin >>

Spielt hier konkret zwar eigentlich keine Rolle, aber du könntes später in Probleme rennen wenn du mehrere Anspruchsvolle Prozesse hast, die alle so arbeiten.

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