Hi ich brauche umbeding hilfe so schnell wie möglich. Also ich programmiere grade über greenfoot ein spil und da sollein squirrel auf eine door kommen und dadurch solle das neue level geladen werden. Poste hier mal den quelltext:
import greenfoot.*; // (World, Actor, GreenfootImage, Greenfoot and MouseInfo)
/**
* Write a description of class meineWelt here.
*
* @author (your name)
* @version (a version number or a date)
*/
public class meineWelt extends World
{
public meineWelt()
{
// Create a new world with 20x20 cells with a cell size of 10x10 pixels.
super(60, 40, 10);
setPaintOrder(squirrel.class, food.class,door.class);
addObject(new squirrel(), getWidth()/2, getHeight()/2);
squirrel Squirrel= new squirrel();
food Food= new food();
for (int i=0; i<10; i++)
{
int x= Greenfoot.getRandomNumber(59)+1;
int y= Greenfoot.getRandomNumber (39)+1;
addObject(new food (),x,y);
//addObject(new food(), Greenfoot.getRandomNumber(400) , Greenfoot.getRandomNumber(400));
}
int x= 51;
int y=8;
addObject(new door(), 54, ;
addObject(new punkt(),x,y);
if ((getObjectsAt(x,y, squirrel.class)!=null)&& (numberOfObjects()== 2))
{
int aktLevel = 0;
Level[]levelArray = new Level[3];
levelArray[0] = new Level1();
levelArray[1] = new Level2();
levelArray[2] = new Level3();
levelArray[aktLevel].initialisiere(this);
}
}
}
das ist für die welt . Im door constructor stehtnichts das eichörnchen kann man mit den peiltasten lenken.
das hier ist der quellcode fürs nächste level ich weiß nicht ob dasso geht;
import greenfoot.World;
public class Level1 extends Level
{
public void initialisiere(meineWelt world)
{
world.setPaintOrder(squirrel.class, food.class,door.class);
world.addObject(new squirrel(), world.getWidth()/2, world.getHeight()/2);
squirrel Squirrel= new squirrel();
food Food= new food();
int x= 51;
int y=8;
world.addObject(new door(), 54, ;
world.addObject(new punkt(),x,y);
world.addObject(new snake(),23,20);
}
}
freue mich über jede hilfe!!!
lenni7021 Gast |