hi, gleich mal vorab: ich bin noch ziemlich am anfang von c++ lernen, ich versuche mich grad an meinem 1. eigenen spiel, verwende dabei auch ein buch zur hilfe
nun zu meinem problem: ich hätte gerne, dass die bitmaps und sounds in die exe datei mitreingepackt werden. ich habe auch schon eine möglichkeit gefunden dies zu machen, nämlich indem ich in der resource datei eine eigene id für die bitmap/wave datei mache und diese dann im quellcode mit MAKEINTRESOURCE (ID_XX) einfüge.
jetzt habe ich aber auch einige sounds implementiert unter verwendung des datentyps char, bzw mit sprintf:
wave dateien:
char *soundfiles[ANZAHL_SOUNDS] =
{
"start.wav",
"eat.wav",
"eat_enemy.wav",
"extra_live.wav",
"extra.wav",
"ende.wav"
};
10 bitmaps mit namen 1.bmp, 2.bmp,...
for (i = 0; i < 10; i++)
{
sprintf (fname, "%d.bmp", i);
hr = dsply.CreateSurfaceFromBitmap (&ziff, fname, 25, 25);
}
hoffe ihr habts verstanden und man kanns irgendwie machen
edit: ok ich habs jetzt hinbekommen, danke trotzdem an alle die sich die zeit genommen haben und das gelesen haben
Triver (644) 14x Beste Antwort 28x "Danke"
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