Hallo,
ich wusste leider nicht genau wo ich das Thema erstellen sollte, hoffe aber mal, dass es hier richtig ist.
Zu meinem Problem:
Ich möchte gerne für mein Team eine Anwesenheitsliste erstellen, in der verschiedene Daten erfasst werden können z.B.
Tabelle: Mitarbeiter
- Name, Vorname
- Geb. Datum
- Vertragsbeginn
- Vertragsende
- Urlaubsanspruch
(Das Geb.-Datum sollte nur dafür gedacht sein, für einen späteren Bericht, damit man keinen Geburtstag vergisst )
(Vertragsbeginn /-ende sollte dafür sein, dass die Mitarbeiter, die noch nicht im Team sind oder ausscheiden nicht mehr in der Eingabemaske auftauchen)
Tabelle :Jahr
- Datum
- Mitarbeiter
- Status
- Bemerkungsfeld für Zusatzbemerkungen
(Status soll verschiedene Einträge auswählbar machen, z.b. A=Anwesend, U=Urlaub, K=Krank, FT=Feiertag)
Eingabemaske
Hier möchte ich die Möglichkeit haben z.B. pro Tag einen Datensatz anzulegen, oben soll dann das Tagesdatum auswählbar sein, dann soll bei der Maske alle Mitarbeiter untereinander aufgelistet werden, die an dem Tag noch im Team sind. Dahinter eine Auswahlliste mit den zuvor genannten Status. Danach ein Bemerkungsfeld z.b. wenn einer Krank nach hause ging.
Auch soll es eine Auswertung geben, in der die Urlaubstage der einzelnen Personen zusammen gezählt werden und ein Restanspruch ersichtlich ist.
Hat jemand eine Idee ob dies irgendwie geht oder sogar eine Vorlage. Hab zwar schon gegoogled, aber leider nur Shareware gefunden und ich keine Menge Geld ausgeben möchte. Mein Team besteht aus ca. 15 Mitarbeiter, wobei im laufe des Jahres Mitarbeiter ausscheiden und neue Mitarbeiter auf diese Stellen nachrücken.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker
Dommschwenker (179) 4x Beste Antwort 7x "Danke"
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