Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Return 0

SHallo,

ich lerne im moment c++. Da ich noch ganz am anfang bin schreibe ich nur sehr einfache programme wie z.B
// bsp10001.cpp
#include <iostream>
using namespace std;

int main() {
    int w;
    cout << "\nGeben sie einen Wert für ´w´ ein";
    cin >> w;
    cout << " Der Wert von w mal 2 ist " << w*2;
   
    return 0;

}

mein problem:

Ich kann das programm zwar starten und einen wert für w eintippen, aber danach geht das programm sofort wieder aus, was es ja auch soll ^^

Ich suche jetzt eine möglichekeit das programm dan herunterzufahren wenn ich es will ^^ Also das ich "T" drücken muss oder so in der art...

Ich hoffe ihr versteht mich ^^


Antworten zu Return 0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann musst du das ganze in eine Schleife packen.

z.B. so:

Einen bestimmte Buchstaben oder Ziffer fragt man wie folgt ab:

m = 0 ;
while( m != 't' )
   {

   dein Programmteil

   cout << "Ende mit Taste t " ;
   m = getch() ;
   //*** m = getche() *****
   }
return 0; 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Achim ich probiers  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benutze Dev-C++ und der zeigt mir nen fehler in der zeile :

m = 0 ; ???

wieso und wie beheben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du m auch definiert mit int ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja er mecker trotzdem

also das ist der quellcode:

//bsp10001.cpp
#include <iostream>
using namespace std;

int m;
m = 0 ;
while( m != 't' ) {
       int main() {
           int w;
           cout << "\nBitte den Wert von `w´ eingeben: ";
           cin >> w;
           cout << "Der Wert von ´w´ mal 2 ist " << w*2;
           }
           cout << "Drücken se t ";
           //***m=getch()*****
           }
           return 0;

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal so versuchen:

#include <iostream>
using namespace std;

int m;
m = 0 ;
int main()
{
    while( m != 't' )
    {
           int w;
           cout << "\nBitte den Wert von `w´ eingeben: ";
           cin >> w;
           cout << "Der Wert von ´w´ mal 2 ist " << w*2;
           }
           cout << "Drücken sie t ";
           m = getch() ;
           //***m=getch()*****
    }
    return 0;

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee immernoch

in der zeile mit er varialble^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

setz mal das
m = 0
unter
int w;

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kk ;)

jetzt hängt er in der zeile mit "m = getch() ;"

^^

Ps er sagt dazu:  `getch' undeclared (first use this function) 

« Letzte Änderung: 03.10.08, 19:13:02 von Noobie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

m = getche()

geht das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein gleicher fehler ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Fehlermeldung sagt mir nichts.

Musst dann mal in deinen Handbüchern nachsehen oder mal Google befragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^  ;) google ich benötige deine weisheit ....

ich opfere dir dafür meine privatsfähre.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

// bsp10001.cpp
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;

int m;
int main()
{
    while( m != 't' )
    {
           int w;
           m = 0 ;
           cout << "\nBitte den Wert von `w´ eingeben: ";
           cin >> w;
           cout << "Der Wert von ´w´ mal 2 ist " << w*2;
           }
           cout << "Drücken sie t ";
           m = getche() ;
           //***m=getch()*****
    }
   
}

so hab ich es jetzt gelöst ...

Das problem er meckert mit der letzten geschweiften klammer...  expected declaration before '}' token   


« C++ Programmieren ?winkel gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...