HI leute,
ich habe eine Aufgabenstellung bekommen, wovon ich keine Ahnung habe ??? :'(
kann mir da jemand weiterhelfen???wäre sehr nett
lg
Schreiben Sie ein Programm blackjack.c, welches das gleichnamige Kartenspiel (auch bekannt als
17 und 4) implementiert: Zwei Spieler ziehen abwechselnd eine Karte vom Stapel und addieren den
Kartenwert zu ihrem aktuellen Punktestand dazu. Ist der Punktestand gr¨oßer als 21 hat man verloren.
Ansonsten gewinnt derjenige mit der h¨oheren Punktzahl. Man kann jederzeit aufh¨oren, aber
auch weitere Karten ziehen, wenn der Gegner keine Karte mehr nehmen m¨ochte.
Der Spielverlauf sollte so aussehen, dass ein menschlicher Spieler und der Computer abwechselnd eine
Karte vom Stapel ziehen und entscheiden, ob sie weitermachen wollen. Die Karten werden dabei der
Reihe nach von einem gemischten Stapel heruntergenommen. Ist der Computer am Zug, sollte dieser
halbwegs intelligent entscheiden, ob es klug ist, eine weitere Karte zu ziehen oder nicht. Sind beide
Spieler (Computer und Mensch) fertig, ermittelt der Computer den Gewinner.
Das Risikoverhalten des Computers soll in drei Stufen ver¨anderbar sein:
1: ¨angstlich, 2: normal, 3: mutig.
Das Programm soll auch einen Demo-Modus haben, in dem der Computer 1000 mal gegen sich selbst
spielt. Auf diese Weise k¨onnen Sie testen wie gut der Algorithmus ist, mit dem der Computer seine
Karten zieht. Beispiel: Wie oft gewinnt der Computer bei 1000 Versuchen mit Stufe 2 gegen Stufe
3? Aufgrund der so gewonnen Daten k¨onnen Sie Abstimmungen am Programm vornehmen und die
Spielstufen so einstellen, dass es m¨oglichst interessant wird .
Beachten Sie, dass einmal gezogene Karten nicht mehr auf dem Stapel liegen!!
Nehmen Sie ein Blatt mit 32 Karten (Skat-Karten): As = 11, K¨onig= 4, Dame=3, Bube=2, alles
andere z¨ahlt was draufsteht, zwei Asse z¨ahlen als 21.
morpheus51 Gast |