Hat dir diese Antwort geholfen?
wie fange ich den gamemaster in dem konstruktor von PlayerTypI auf ? den namen mit string s! aber das objekt ?
ohne Worte
Also:
Du hast zur Zeit 2 Konstruktoren für "PlayerTypI", einen leeren und einen, der einen String übergeben bekommt.
(siehe oben, soweit nix verkehrt!)
Irgendwo in deinem Quelltext musst du eine Zeile haben, die in etwa so aussieht:
PlayerTypI player = new PlayerTypI(name, master);
wobei "name" dann ein String und "master" ein Objekt vom Typ "GameMaster" ist.
Die fehlt also der Konstruktor...
public PlayerTypI(String name, GameMaster master)
{
//hier ggf. irgendwas oder halt nicht
}
...denn ich Dir somit schon zum 2. mal geschrieben habe.
Also übernimm den endlich !
Somit solltest du dann für PlayerTypI 3 Konstruktoren haben.
Ob du die alle benötigst weiß ich nicht, da ich den Quelltext ja nicht kenne.
Ist aber eigentlich auch egal da (Achtung, Hintergrundwissen
) der Konstruktor eigentlich auch nur eine Methode ist, die nur verarbeitet wird, wenn Sie auch expliziet aufgerufen wurde.
mfg