hi all,
also, es handelt sich um ein Visual Basic Projekt...
und zwar ist das einfach nur ein fun-Projekt damit ich mich in den Ferien beschäftige ^^
es handelt sich um ein einfaches Berechnungssystem, und zwar Berechnungen
von Pizza-Menüs !!!
dann kommen wir auch schon zu meiner ersten Frage:
1.) Wie kann ich bei Microsoft Access werte mit komma stellen einrichten? 4,5 wird einfach auf 5 aufgerundet :/
2.) wie richte ich ein, wenn ich z.b. 3 verschiedene Menüs habe, das alle 3 berechnet werden.
ich habe diese verschiedenen Menüs eine " CheckBox " geordnet, finde aber nicht heraus, wenn ich auf einen Button drücke das dort
dann die Summe dieser 3 Menüs erscheint
3.) nächstes Problem was entsteht ist, das ich nur in der 1. menüleiste mein "Essensmenü" auswählen kann, ich will es aber so einrichten
das wenn ich hinter dem 1. gewünschten essenmenü die "checkbox" aktiviere und ich dann nach erneutem Klick auf den Adodc,
mir das " neue " menü in der 2. Menü-Leiste angezeigt wird.
Ich denke die Probleme sind einfach zu lösen, nur nicht so leicht zu beschreiben
Ich bin noch ein Anfänger, deswegen wäre ich euch dankbar wenn ihr mir das trotzdem rüberbringen könntet.
MFG euer Bierholer
bierholer Gast |