Vor einigen Tagen habe ich mir den hochgepriesenen Tiger (Mac Os 10.4) gekauft.
Daß am Anfang nicht alles sofort funktioniert ist man schon gewöhnt, aber die Verbindung zu den restlichn Macs im Netzwerk wollte partout nicht klappen, so daß ich den Apple-Service angerufen habe.
Dort erfuhr ich, daß es wirklich die Absicht von Apple war!!!!!
Man hat den AppleTalk so umgebaut, daß die Verbindung zwischen Tiger und den älteren Macs niemals mehr in gewöhnter Form funktionieren wird (!!!) sondern nur in einem stark begrenztem Umfang!!!!!!
Da ich einige Peripheriegeräte z.T. an den älteren Macs angeschlossen habe (nicht alle OS X kompaitbel), sehe ich im Prinzip nur 2 Möglichkeiten: die alten Geräte samt Peripherie zu verschrotten und neue zu kaufen oder als neuen Hauptcomputer einen Windows PC (statt Mac) zu kaufen, der sowohl mit alten wie mit neuen Macs problemlos kommunizieren kann.
So was bescheuertes bin ich von Apple wahrlich nicht gewöhnt. Ich befürchte eine ausgeklugelte Marketing-Strategie dahinter, die die alten Kunden zum Verschrotten von alten und Kauf von neuen Macs anregen soll. Was aber in meinem Fall nach hinten losgeht, mich also zum Plattform-Wechsel zwingen wird. Außer wenn ein kluger Progammierer eine Lösung findet.
Hat noch jemand Ähnliches erfahren?
Tom_Mac
Tom_Mac Gast |