Ich besitze einen Powermac, den ich mit einem USB D-Link DBT- 120 ausgestadet habe, das Betriebssystem ist Mac OS x 10.3.9. Nachdem ich das Firmware Update von Apple installiert habe, funktionierte mein Bluetooth Headset (Nokia HS 11 W) auch ohne Probleme und ich konnte ebenfalls Problemlos Skype verwenden.
Dies funktionierte genau 2 Tage. Als ich dann irgendwann mein Headset wieder aktivieren wollte und in den Einstellungen den Ton wieder auf das Headset stellen wollte, bekam ich die Fehlermeldung " Bluetooth Audio fehlgeschlagen".
Das Headset wird nach wie vor vom Mac erkannt und ich bekomme vom Bluetooth Assistenten auch die Nachricht, dass das Gerät erkannt und konfiguriert ist, allerding lässt sich der Ton zwar umstellen, da das Headset im Menü auch angezeigt wird, doch eischeint dann die Fehlermeldung Bluetooth Audio fehlgeschlagen.
Mitlerweile bin ich recht verzweifelt, da es doch bereits funktionierte und ich nicht weiß warum es nun nicht mehr funktioniert, obwohl kein Fehler bei der Erkennung vorliegt.
Falls mir jemand Helfen könnte, waere ich ihm sehr dankbar.
dennis147 Gast |