Guten Morgen,
ich würde mich sehr über Hilfe und Tipps bei und zu folgender Problematik freuen:
Ich habe einen Unitymedia-Anschluss, "beziehe" das Internet über ein Cisco EPC3208 Modem, welches mit einem Apple Airport Express verbunden ist.
Seit einiger Zeit fehlt in regelmäßigen Abständen der Zugriff zum Internet. Das WLAN-Netz ist also vorhanden, eine Verbindung besteht. Die Erklärung der Problembehandlung unter Win7 kann ich nicht exakt wiedergeben, es liegt aber offensichtlich an dem Standardgateway, zu welchem keine Verbindung mehr hergestellt werden kann (so in etwa der Wortlaut). Einmal Verbindung trennen, und ich kann wieder auf das Internet zugreifen.
Nun die berühmte Frage: Was ist hier los?
Ich habe den Airport Express resettet, zurück zu den Werkseinstellungen, neue Firmware drauf (und damit so ziemlich alle MEINE Möglichkeiten ausgeschöpft); das Modem von UnityMedia aus- und wieder eingeschaltet. Das Problem besteht weiterhin.
Ich kann auch nicht sagen, ob das WLAN-Netz tatsächlich weiterhin als solches "intakt" ist, da auch das Streamen auf den TV regelmäßig unterbrochen wird.
Am Laptop allein sollte es nicht liegen, auch der Zugriff über das Smartphone hängt.
Irgendwer eine Idee, einen Hinweis, was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank.
T 2 Be Gast |