Ein gutes neues Jahr wünsche ich erstmals.
Nun zu meinem Problem. Ich habe vor 5 Tagen mein erstes Macbook bekommen. Vorher hatte ich einen im vergleich schwachen Windows Notebook. Installation vom Mac lief ohne Probleme. Kann mich ohne weiteres ins Internet einloggen. Seiten bauen sich Blitz schnell auf. Youtube Filme auch. Nur und jetzt komm es … DOWNLOADS gehen sehhhhr sehhhhr langsam.
Ich habe eine EasyBox 802 und bin bei Vodafone.
Folgendes habe ich schon ausprobiert.
Selbe Datai 16Mb Windows Rechner in 3 sec drauf. Mac 107 sec.
Speedtest. download speed 1.96 Mbps…. Macbook schaft nur 0,24 Mbps…..
Direkt über Lan am Modem genau so langsam…
EasyBox Einstellungen geändert:
andere Kanäle als meine Nachbarn… Wps deaktiviert… SSID Nur zahlen….statt Buchstaben und Zeichen. Bandbreite erhöht von 20 auf 40 Mhz. Übertragungsmodus in b und g geändert. Firewall deaktiviert.802.11e/WMM QoS ein/aus. Firmware aktualisiert
Anderes Modem installiert (Sitecom angeblich sowohl für Windows als auch für Mac) gleiches Phänomen max. 0,24Mbps download geschwindigkeit
Mit abgemeldetem Itunes…Itunes angemeldet
Firewall des Mac an/aus.
Mit Apple telefoniert Probieren sie dies aus probieren sie jenes aus. Stundenlang am Telefon.
Mit Vodafone telefoniert von deren Ihre Seite wäre alles in Ordnung keiner kann mir helfen.
stelle ich aber mein Iphone auf 3G Hotspot saugt der Mac auf einmal 1,0 1,2 Mbps.
Erst als ich das Macbook bekommen habe stellte ich fest das angeblich alle Apfel Produkte langsam sind. Ich dachte vorher so ein App über das Iphone oder Ipad runter zu laden bräuchte schon seine Zeit. Dann dachte ich die sind Inkompatibel daher der kauf vom Sitecom Modem. etschi bätsch nichts hilft.
Also gibt es irgend jemand da draußen der mein Problem beseitigen kann??? Bitte hilft mir denn ich weiß nicht weiter und bin kurz davor am Stock zu gehen. Vielen Dank im voraus Emi
Emi Gast |