Hallo liebes Forum,
ich habe einen MAC Version 10.6.8. Seit einigen Tagen kann ich keine Pdfs mehr per E-Mail verschicken, ohne dass der Empfänger eine Fehlermeldung erhält: 'Acrobat konnte die Datei nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist. Um ein Adobe Pdf-Dokument zu erstellen, wechseln Sie zur Ausgangsanwendung. Geben Sie das Dokument dann als Adobe Pdf aus.'
Ich habe schon irgendwo gelesen, dass dann die Organizer Datenbank beschädigt sein muss. Daraufhin habe ich auch schon ein Update downgeloadet und auch das Selbstreparaturprogramm aktiviert. Auch den Verlauf im Organizer habe ich gelöscht. Und auch einen weiteren Tipp habe ich befolgt, dass man bei den Einstellungen unter Dokumente unter 'Dateien im Organizer-verlauf aufführen für:' auf 'Pdf-Dateien nicht ausführen' stellen soll. Es klappt aber immer noch nicht. Bin nun mit meinem Latein am Ende.
Weiß jemand einen Rat? Wäre dafür sehr dankbar.
Beste Grüße
Carsten
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: MAC OS X Snow Leopard
Carsten27 Gast |