Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Mac OS X: HILFE! Dock funktioniert nicht mehr!

Ich bin echt verzweifelt!
nachdem ich eine Softwareaktualisierung gemacht habe, die mir mein Computer gemeldet und empfohlen hat (Quick-Time und Security Update), funktioniert mein Dock nicht mehr und ich habe keine Ahnung, warum. Die Programmsymbole aus dem OS X-System verwandeln sich in Ordner, wenn ich darauf klicke - die ich aber auch nicht mehr von der Stelle bewegen kann, und die Symbole aus dem neuner System verwandeln sich zu einer leeren Seite. Was soll das denn jetzt? Ich dachte immer, Softwaraktualisierungen sind nötig, aber hätte ich gewusst, was mir danach blüht, hätte ich das doch echt gelassen!!!
Hat irgend jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder hinbekomme?? Das ist ja furchtbar... ich kann ja diese Ordner und leeren Seiten nicht mal weghauen. Was ist denn da  nur passiert?????
Bin für jeden Rat dankbar! Verzweifelte und ratlose Grüße...


Antworten zu Mac OS X: HILFE! Dock funktioniert nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.....mach mal mit den dienstprogrammen - Erste Hilfe Zugriffsrechte prüfen und rep. tja nicht alle aktualisierngen sind prima  :(
lg

mh, ich kann leider kein 1. Hilfe-Programm finden. gibst denn sowas noch unter OS X? ich habe in der MAC-Hilfe unter zugriffsrechten gesucht - das ist allerdings sehr allgemein gehalten. ich weiß auch nicht genau, wo man die zugriffsrechte ändert, die dann letztendlich das dock betreffen. mir ist mittlerweile noch aufgefallen, dass ich objekte, die auf meinem desktop liegen, nicht mehr bewegen kann, die sind wir festgenagelt... ich kann also auch nichts in den papierkorb ziehen.
also ich frag mich echt, was bei dieser blöden softwareaktualisierung schief gelaufen ist. so ein mist!!!
ob ich noch einmal das system neu installieren sollte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Erste Hilfe ist ins Festplatte-Dienstprogramm integriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..unter Programme - Dienstprogramme -festplattendienstprogramm-Hd auswählen - und los gehts !
lg

vielen dank - jetzt hab ich das programm gefunden und auch gleich die zugriffsrechte überprüfen und reparieren lassen - aber leider lags nicht daran. meine probleme sind immer noch die gleichen...  :(

also weiter haare ausraufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirf mal die Dock-Preferenz weg. Sie liegt in Deinem Benutzerordner > Library > Preferences und heißt "com.apple.dock.plist".

Danach den Rechner neu starten.

Außerdem würde ich mal das/die Volume(s) reparieren lassen. Das geht aber nicht beim Startlaufwerk. Darum musst du von einem anderen Volume (z.B. von der System CD) starten.

yippieh!!!
habe mir jetzt die version 10.3. installiert und jetzt funktioniert alles wieder!

 ;D

vielen dank für alle unterstützung in der not,
claudia


« Mac OS X: adressbuch autotext abschaltenMac OS X: Appel Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....