unter Mac OSX wie leere ich den Papierkorb endgueltig??
shahram Poursafar Gast |
Rechtsklick in den Papierkorb --> Papierkorb leeren --> bestätigen!
Geli
Das "Papierkorb sicher entleeren" bewirkt nur, dass die Daten mit Nullen überschrieben werden. Bei Löschproblemen hilft das nicht.
Wenn sich Daten nicht löschen lassen kann man folgendes tun:
- Beim wählen des Befehls "Finder > Papierkorb entleeren..." die Optionstaste (alt) gedrückt halten (die drei Pünktchen verschwinden beim drücken der Optionstaste). Dann gibt es aber keine Sicherheitsnachfrage mehr. Weg ist dann weg!
- Alle Programme beenden und erst dann den Papierkorb entleeren. Manchmal sind weggeworfene Dateien noch in irgend einem Programm geöffnet und blockieren so die Entleerung.
- Auch den Finder neu starten, indem man die Optionstaste gedrückt hält, im Dock auf den Finder rechtsklickt (oder ctrl-klickt) und im erscheinenden Kontextmenü "Finder neu starten" wählt. Dann den Papierkorb entleeren.
- Wenn das immer noch nicht hilft, startet man den Mac neu. Spätestens jetzt sollte sich mit gedrückter Optionstaste jede Dateileiche entsorgen lassen.
Ich glaube eher an einen Fehler im Betriebssystem .
Einfach mit der System-CD den Rechner starten und das Betriebssystem nochmal auf die Festplatte speichern
« Mac OS X: Mac OS X: Winamp für Mac OS X 10.5 (Leopard | pc erkennt iphone nicht mehr » | ||