Ich habe zwei Spalten, eine mit Vornamen und eine mit Nachnamen. Wie kann ich die beiden Spalten miteinander verbinden, sodass ich nur noch eine habe mit Vor- und Nachnamen?
Herbert Spitzer Gast |
Herbert Spitzer Gast |
Ich habe zwei Spalten, eine mit Vornamen und eine mit Nachnamen. Wie kann ich die beiden Spalten miteinander verbinden, sodass ich nur noch eine habe mit Vor- und Nachnamen?
Leider schreibst Du nicht, welche Version von Excel/Office Du hast. In der 2008er Version findest Du in der Formatierungspalette > "Ausrichtung und Abstand" unten das Kästchen "Zellen verbinden". Allerdings wird nur der Inhalt einer Zelle behalten, der Inhalt der zweiten Zelle geht verloren.
Ich würde die Nachnamen jeweils markieren (nicht die Zelle sondern nur den Text - mit vierfach-Klick), kopieren, den Cursor hinter den zugehörigen Vornamen setzen und einsetzen. Dann kannst Du die überflüssige Spalte löschen.
Ich ahne allerdings, dass Du eine längere Liste editieren möchtest. Da wäre das eine sportliche Aufgabe. Ob es da eine Automatisierung gibt, weiß ich leider nicht.
=A1 & " " & B1
Danach können dann die Spalten A +B gelöscht werden so dass C1 wieder A wird
Ahhhhh, logisch, das geht. Aber wenn Du die Spalten A+B löscht ist der Bezug zur neuen Zelle weg und Du kriegst eine leere Zelle. Du musst zuvor alle neuen Zellen markieren, kopieren, und dann Über das Menü "Bearbeiten" > "Inhalte einfügen..." > "Einfügen" > "Werte und Zahlenformate" die Formeln und damit die Verweise auf die Vorgängerzellen eliminieren. Dann steht in der Zelle nur noch der reine Zelleninhalt und Du kannst die Vorgängerzellen löschen.
« Mac OS X: Internetseiten | magixviewer für mac? » | ||