Wenn die üblichen Blödheiten ausgeschlossen sind (lose Kabel, kaputte Stecker oder aus dem Computer rausgerutschte Stecker etc....
am besten folgende Checkliste abarbeiten:
Auf Internet-Verbindung gehen, Modem-Konfiguration wählen (ich habe eine analoge und eine für ISDN,. jeweils mit zwei Providern, macht also vier Möglichkeiten, wo ein Fehler vorkommen kann.....=
a. Konfigurationen checken:
- Telefonnummer, Account-Name, Kennwort noch korrekt? (verstellt sich schon mal)
b. Aufklappmenü "Konfigurationen bearbeiten"
richtiges Modem konfiguriert? (verstellt sich auch schon mal), es gibt zum Beispiel bei Draytek acht verschiedene Konfigurationen, die alle ähnlich sind - ich muß auch immer erst mal probieren, wenn sich das Modem verstellt hat)
Dann "okay" klicken
c. Eventuell muß das Modem neu gestartet werden. Weiter wie bei "b.", aber dann ein anderes Modem auswählen, schließen, wieder richtiges auswählen, schließen, "okay" drücken,
Dann sollte es klappen.
Wenn es nicht klappt, es gibt durchaus das Phänomen "Kupferwurm". Ich habe eine Freundin, bei der der PC solange klappt, wie ich da bin, kaum bin ich aus dem Haus, stürzt das Ding (Powebook G4/500) ab und tut erst wieder, wenn ich ihn hochfahre. Sowas gibt's!
Viel Erfolg
MS
Wenn alles ok.: Auf Internet-Verbindung gehen