Hallo Leute!
Ich hab ein MacBook und brauch ein Office Programm!
Wozu könnt Ihr mir raten?
Open Office,Neo oder lieber etwas bezahlen und sich i Works kaufen?
Danke!
P.S. Ich nutze das nur Privat!
Rincewind Gast |
Rincewind Gast |
Hallo Leute!
Ich hab ein MacBook und brauch ein Office Programm!
Wozu könnt Ihr mir raten?
Open Office,Neo oder lieber etwas bezahlen und sich i Works kaufen?
Danke!
P.S. Ich nutze das nur Privat!
Für den normalen Privaten gebrauch würde ich dir zu NeoOffice raten. Hat alle Funktionen die man braucht und kommt der Office Software von Microsoft sehr nahe und auch kompatibel dazu!
NeoOffice ist ein vollständiges Bürosoftware-Paket für Mac OS X und enthält Module für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation Grafik und Database. Auf dem OpenOffice.org-Bürosoftware-Paket basierend, integriert NeoOffice dutzende von Mac-OS X-spezifischen Funktionen und kann Dateien von anderen populären Bürosoftware-Paketen, wie z. B. Microsoft Office, importieren, ändern und austauschen.http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
Über die verschiedenen Office-Alternativen und ihre Vor- und Nachteile für den jeweiligen Verwendungszweck wurde hier schon oft diskutiert. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du genug Lesestoff für die nächsten Wochen haben.
Hier mal exemplarisch fünf Threads aus dem letzten Jahr, die ich auf die Schnelle dazu gefunden habe:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-155162-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-170330-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-184565-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-199687-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-170997-0.html
Wenn noch weitere Fragen dazu offen bleiben bitte hier nochmal posten. Dann wäre es aber gut zu wissen, was Du genau machen möchtest (Datenaustausch mit anderen Office-Programmen? Komplexe Dateien? usw.)
« Mac OS Classik: DVD-Brenner \\\\\\\\ | Mac OS X: Outlook Kontakte auf MS Entourage bekommen » | ||