Hallo zusammen.
Vorweg: Ich bin totaler Apple newbie
Wurde aber jetzt von einem Freund gebeten ihm bei der Einrichtung seines neu erworbenen G5 (Mac OSX 10.4 Tiger) zu helfen.
Vor allem wollte er gerne ein Textverarbeitungsprogramm mit dem er MS-Office Dateien öffnen kann.
Ich habe daraufhin versucht OpenOffice zu installieren.
Erst X11 von der beiliegenden CD installiert, dann die installationsdatei von OpenOffice heruntergeladen (2.0 version) und ausgeführt.
Die installation wurde durchgeführt und ich hatte eine Verknüpfung zum Programm auf dem Dektop und konnte es auch nutzen.
So weit so gut, nur leider verschwindet OpenOffice beim Neustart des Rechners... Auch die Installationsdatei (Download) kann ich nicht finden (weiß garnicht wo ich suchen könnte).
Habe das ganze Spielchen 2mal gemacht - mit dem selben Ergebnis.
Ein Freund meinte irgendwas von wegen ich hätte wahrscheinlich auf nen virtuelles Laufwerk installiert - kannte sich aber auch nicht weiter aus...
Für hilfreiche Anregungen wär ich dankbar
KarlUebel Gast |