Hi alle,
ich hab jetzt endlich herrausgefunden wie man einen eigenen cs server erstellt.
Man muss sich bei steam unter play games den hl dedicated server runterladen ---> fertig.
hier noch ein par consolen befehle:
mp_timelimit
Dieser Befehl verstellt die Restzeit die auf dem Server läuft bis die Map gewechselt wird.
Wenn man den Wert auf "0" stellt läuft die Map so lange bis man sie manuell wechselt ( dazu kommen wir später ) oder man den Server schließt.
Der Wert wird bei diesem Befehl in Minuten angegeben.
( nochmal ein Beispiel: mp_timelimit "45" )
Standardwert ist "45"
mp_roundtime
Auch hier wird der Wert des Befehls in Minuten angeben. Dieser Befehl verstellt die Zeit bis eine Runde zu Ende ist.
Standardwert ist "5"
mp_freezetime
Dieser Befehl ist für die Zeit in der ein Spieler sich am Anfang der Runde nicht bewegen kann. Diese Zeit ermöglicht es dem Spieler in Ruhe einzukaufen und vor seinen Gegnern nicht unausgerüstet dazustehen. Hier wird alles in Secunden angegeben.
Standardwert ist "6"
friendlyfire
Dieser Befehl ermöglicht es ( gerade für Anfänger gut geeignet ) einzustellen ob man seine eigenen Team-Mitgliedern Schaden zufügen kann.
Mögliche Werte sind hier "0" und "1"
friendlyfire "0" - Freundfeuer ist aus
friendlyfire "1" - Freundfeuer ist an
Standardwert ist "1"
mp_startmoney
Hiermit kann man festlegen wieviel geld die Spieler am Rundenbeginn / Einstieg ins Spiel einmalig bekommen.
Mögliche Werte: "0" - "16000"
Standardwert ist "800"
pausable
Hiermit kann man dem Server "sagen" ob die Pause Funktion ( auf der Pause Taste ) erlaubt wird oder nicht.
Auch hier sind nur die Werte "0" und "1" möglich.
"0" steht für AUS, "1" steht für AN.
Standardwert ist "0"
sv_gravity
Dieser Befehl verstellt die Schwerkraft.
Mögliche Werte: "0" - "9999".
Hier gilt: je höher der Wert, desto höher die Schwerkraft.
Standardwert ist "800"
mp_buytime
Die Buytime ist die Zeit die der Spieler am Anfang einer Runde zum Einkaufen zur verfügung hat.
Dieser Wert wird in Prozentualen Minutenwerten angeben, dies bedeutet: wenn man den Wert auf "1.5" stellt ist die Zeit nicht 1:50 min sondern 1:30 min lang. Oder "0.5" ist nicht 0:50 sondern 0:30.
Hier nochmal ein paar Beispiele:
1.5 = 1 min, 30 sec
1.0 = 1 min
0.75 = 45 sec
0.5 = 30 sec
Standardwert ist "1.5"
mp_autoteambalance
... regelt das Verhältnis der Teams. Wenn z.B. 1 Spieler bei den Counter-Terroristen ist, 2 Spieler bei den Terroristen und ein 3 auch zu den Terroristen will, so wird er in der darauf volgenden Runde automatisch in das Team der Counter-Terroristen geworfen damit das Spieler Verhältnis Fair bleibt.
Mögliche Werte: "0" und "1" ( an und aus )
Standardwert ist "1"
mp_limitteams
Mit diesem Befehl kann man das Maximale Feinde Verhältnis einstellen. Dies gibt an wie viele Spieler für einen anderen dem Gegnerische Team beitreten dürfen. 1 zu XX.
Beispiel: stellt man den Wert auf "20" und der erste Spieler wählt das CT Team, so dürfen maximal 20 Terroristen ins gegnerische Team.
Standardwert ist "2" oder "3"
changelevel
Mit deisem Befehl kann man die Map wechseln ohne das der Server geschlossen und die Spieler hinausgeworfen werden. Zu beachten ist allerdinges das der Mapname genau so geschrieben ist wie die Map auch tatsächlich heisst.
Beispiel: changelevel de_dust
( lädt die Karte de_dust )
XIII (297) 3x Beste Antwort 3x "Danke"
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