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Was bei Skyrim ja dazu kommt, ist dass es keine LAA-Flag besitzt, was bei bestimmten Spielen ja mehr Speicherzuweisung ermöglicht und daher auch 32bit Anwendungen die Verwendung von 4+GB möglich macht.
AAAAABER: Skyrim kommt (Vanilla-Game, ohne Mods und Texturpacks) SELTEN auf über 1 GB, auf mittleren Details sogar fast ständig knapp unter 1 GB, der Konsolen-Architektur des Programmes sei dank - da mann Konsolen nur schlecht bis gar nicht aufrüsten kann, müssen die Entwickler eben mit dem klarkommen, was sie haben und da richtet man sich nach dem "schwächsten Glied" (Xbox oder PS3?) und programmiert den Löwenanteil des Codes entsprechend.
Am wichtigsten ist Skyrim:
Schnelle CPU (Quadcore mit 4x3 Ghz oder besser)
Schneller Speicher (DDR3 1333 oder besser)
Schnelle Grafikkarte
Das OS hat auf Skyrim (und auch viele andere Spiele) nur marginalen Einfluss.