Hi, ich habe eine sehr spezielle Frage dir mir wahrscheinlich nur Leute beantworten können die was von dem ganzen Kram verstehen. Ich habs mal ins Spielebreich getarn weil diese Werte ja Hauptsächlich von Laien in Spielen geändert wird. ein ensprechendes Grafik Thread habe ich nicht gefunden, kann jedoch von miraus in ein passerendes verschoben werden.
Nachdem ich mich mit Antialasing in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing) auseinandergesetzt habe bin ich nun ins Grübeln gekommen. Ich könnte das Antialaisng Thema bekanntlich massig in die Läne ziehen aber um es kurz zu machen. Da Antialaising nicht so viel Leistung zieht wie eine höhere Auflösung,(Wieso das so ist steht, alles im Link oben, oder zusammengefasst aber auch veraltet: http://www.3dcenter.de/artikel/2004/12-20.php ) sollte man es dann eher vorziehen die Auflösung sagen wir mal von 1280 runter auf 1024 zu stellen und dafür Antialasing (z.B in CSS: MSAA*6 und Anisotropes Filtern*16) zu stellen? Oder kann man mit Antialaisng eine etwas schwächere auflösung nicht Wett machen?
als keliner Hinweis mein System: P4 3,77GHz htt,
sapphire x1950pro 256 mn Grafikarte
2GB ram
Als weiterer Hinweis habe ich einen Röhrenbildschirm was ja wegen dem Antialasing vllt nicht ganz unwichtig ist
Nightstriker Gast |