Hallöle...
Bin auch Versatel Kunde und sehr zufrieden, was können die dafür wenn die Telekommunisten hier so alte verf... Leitungen haben und ich nur DSL2000 nutzen kann.
Mein normaler Ping liegt bei 17-45 in Deutschland, mein Nachbar direkt über mir hat DSL4000 bei Versatel,hat jedoch nen höheren Ping, im Schnitt 5-10ms.
Mach mal nen Test bei www.speedmeter.de da habe ich immer nen Ping von 18ms DL 1912 und UL ca 360. Ich liege hier fast am Leitungsende(Entfernung max 5km und ich liege bei 4,92km). Was deinen Ping betrifft, so liegt es nicht am Anbieter, eher an den möglicherweise miesen, veralteten Leitungen der Teledoof, denen noch alle Leitungen gehören. Die meisten anderen Anbieter "mieten" die ja nur,daher oftmals lange Wartezeiten. Versatel hat ein Teil der Kosten für die Überlandleitungen in einigen Regionen mitfinanziert und kann daher ohne die Telekom Leitungen anbieten. Jedoch werden die Anschlüsse und Steckkarten in den Verteilern, sowie die Leitungen bis ins Haus von der Telekom verwaltet. Wende dich mal an Versatel, melde dein Problem und die sollen bei der Telekom nachfragen, ob die deine Leitung mal durchmessen können, und den Anschluß allgemein überprüfen können. Manchmal reicht ein Wechsel der Steckkarten-Ports aus um dir wieder einen guten Ping zu ermöglichen.
Diese Portfreigabe oder Portwechsel sind genau das, was FastPath beinhaltet. Allgemein bedeutet FP, das man einen Ping von max 50ms innerhalb Deutschlands ermöglicht. Leider nicht überall zu erreichen, aber mehr als 75 kommen eigentlich nicht zustande.
Diese Informationen habe ich nicht nur von einem Versatelmitarbeiter, sonder auch von einem sehr guten Bekannten, der genau diese Aufgaben der Um-Freischaltung hat bestätigt bekommen.
Wollte ja die 16000 haben, aber leider ist die Hausinterne Leitung zu meinem Anschluß zu schlecht dafür, naja dachte ich, dann FP, dann meinte der MA wie hoch allgemein mein Ping wäre-nungut, FP könnte was bringen, aber da er eh schon unter 50 liegt sind das Kosten die vollkommen unnötig sind, da keiner sagen kann ob das noch was bewirkt- Test gemacht mit FP und siehe da...1ms mehr net, also abbestellt und 1 Euro gespart.
Wie geschrieben, melde der Versatel dein Problem und laß deine Leitung sowie die Ports der Steckkarten im Verteiler prüfen!
Schreib mir dann mal pls ne mail an : [email protected]!!!
THX und Viel Erfolg