Ich habe Chrome deinstalliert, weil er/es sich ständig aufgehangen hat, danach kann ich Chrome nicht erneut installieren, ich erhalte foldende (auszugsweise) Fehlermeldung
"das installationsprogramm konnte das archiv nicht dekomprimieren"
eichig (5) |
eichig (5) |
Ich habe Chrome deinstalliert, weil er/es sich ständig aufgehangen hat, danach kann ich Chrome nicht erneut installieren, ich erhalte foldende (auszugsweise) Fehlermeldung
"das installationsprogramm konnte das archiv nicht dekomprimieren"
Aus deiner auszugsweisen Fehlermeldung
"das installationsprogramm konnte das archiv nicht dekomprimieren"
läßt sich leider die Ursache für dieses Versagen (verhindertes Dekiomprimieren) nicht ableiten.
Ich führe bei solchen Aktionen mit "undefinierten Installationsproblemen" meist erst mal das 100-%-ige Entfernen restlicher verbliebener Daten durch - starte dann das System neu und installiere im Anschluß benutzerdefiniert wie bei einer Erstinstallation.
Restdaten dort? :
C:\Users\_[Name]_\AppData\Local\Google
Das neue Installationspaket hast du sicher an einem anderen Speicherplatz abgelegt.
"das installationsprogramm konnte das archiv nicht dekomprimieren"
läßt sich leider die Ursache für dieses Versagen (verhindertes Dekiomprimieren) nicht ableiten.
42! (266) Sp. Newbie 85x Beste Antwort 166x "Danke"
| Re: Google CHROME lässt sich nicht erneut installieren |
@hydralisk,
bist Du Verkäufer?
Tip x die Datei kann nicht installiert weden, da sich Reste im System befinden, wie Vorposter sagen.
Ich geh noch einen Schritt zurück.
TO
hast Du Chrome wirklich entfernt, ode nur die Desktop/Taskleisen Verknüpfung?
Systemsteuerung > Proamme > und nach Chrome schauen > deinstallieren
Das Programm Chrome habe ich deinstalliert.
Unter >> AppData - Local - Google - Chrome - User Data
sind jedoch noch etliche Ordner und Dateien vorhanden.
Die habe ich nicht gelöscht, da ich nicht weiß, ob dies zu noch größerenen PC-Problemen führ.
Ich bin ratlos....
Was erwartest du von den verbliebenen Google-Chrome Daten in dem von dir genannten Pfad "AppData - Local - Google - Chrome - User Data"
wenn das Programm gelöscht ist?
Du willst Chrome doch neu installieren - bei diesem Vorgang werden die Verzeichnisse neu angelegt und Daten (aus einem aktuellen und intakten Download) da hinein geschrieben.
Gab es in deiner mittlerweile deinstallierten Chrome-Version Einstellungen, die du gerne behalten hättest?
Diese hättest du vor der Deinstallation "exportieren" und sicherstellen müssen.
Hast du denn nach deinem Hilfeersuchen hier im Forum überhaupt noch etwas unternommen, die gegebenen Hinweise abzuarbeiten? / eventuell festgestellt, daß das geladene Installationspaket zu Chrome nicht "intakt" ist?
@hydralisk,
bist Du Verkäufer?
Tip x die Datei kann nicht installiert weden, da sich Reste im System befinden, wie Vorposter sagen.
42! (266) Sp. Newbie 85x Beste Antwort 166x "Danke"
| Re: Google CHROME lässt sich nicht erneut installieren |
@eichig
Schau mal hier und lese genau. Von dem vorgeschlagenen Programm lasse lieber die Finger, damit Schaden am System anrichten geht fix.
Klick mich
Bei Deiner Beschreibung des Löschen hast einen Sry Anfängerfehler gemacht.
Du hast den Ordner gelöscht, aber nicht die Systemdateien.
Deine Version funktioniert, falls im Ordner sich eine uninst.exe befindet und Du diese ausführt.
Richtig löschen macht man über die Systemsteuerung => Programme und Features.
Hoffe es hilft Dir.
gruss
was soll denn jetzt die nummer mit der pn?
es geht hier um einen teilaspekt des themas vom to wenn ich glaube das die hardware hier nen treffer haben KÖNNTE dann schreibe und diskutiere ich das auch öffentlich und NICHT heimlich im stillen kämmerlein per pn
Eine Frage beschäftigt mich.
Wieso wird hier eine identische Frage gepostet, welche am 14.04.19 bereits von Achim S. im selben Wortlaut mit den gleichen Rechtschreibfehlern beim Google-Support gestellt wurde?
Muß man jetzt schon die Fragen abschreiben?
https://support.google.com/chrome/thread/4148005?msgid=4148005
Die dortige Antwort von dem "Gold-Produktexperten" bezüglich Virenscanner von einem Drittanbieter hat der TO wohl noch nicht in Betracht gezogen.
Damit könnte man ja schon mal anfangen.
Na dann sei Dir verziehen.
Aber wie sieht es denn bei Dir aus mit irgendwelchen Hintergrundaktivitäten wie Virenscanner oder irgendwelchen Beschleunigern oder Aufräumtools.
Darüber hast Du noch nichts gesagt.
Einen Chrome-"Hardwaredefekt" schließe ich mal aus.
Wohin hast Du die Installationsdatei heruntergeladen.
Packe Sie mal in irgend einen Ordner, wo Du als User 100% Zugriffsrechte hast.
Oder versuche die Installation mit Admin-Rechten. Selbst dann kann das folgende Problem trotzdem auftreten.
Da kann es trotzdem möglich sein, das Du keinen Zugriff auf den Temp-Ordner hast. AVAST beispielsweise blockiert ganz gerne diesen Ordner, dann wird es mit dem dekomprimieren nichts. Andere "nützliche" Tools können das bestimmt auch.
« SupplyOn | Kann man bei ESET die Scan-Ergebnisse im Nachhinein sehen? » | ||