Hallo,
ich habe mehrere E-Mail-Adressen. Wenn ich unter meiner Hauptadresse E-Mails schreibe, dann geht fast immer die Antwort an eine andere Adresse von mir.
Wie kann ich das ändern?
Gruß
Bosco
Bosco Gast |
Bosco Gast |
Hallo,
ich habe mehrere E-Mail-Adressen. Wenn ich unter meiner Hauptadresse E-Mails schreibe, dann geht fast immer die Antwort an eine andere Adresse von mir.
Wie kann ich das ändern?
Gruß
Bosco
Wenn die Antworten an andere Adressen erfolgen, dann ist vielleicht in "Internet-E-Mail-Einstellungen" bei den Benutzerinformationen zu "Antwortadresse" eine ander Adresse eingetragen als die des "Haupt-Mailkonto"?
Welcher Mailclient wird verwendet, wie und wann erfolgt die Auswahl des absendenden Mailkonto ?
Im Bild - mehrere Mailkonten in Outlook eingerichtet, zu jedem die zugehörige Antwortadresse und der zum Konto gehörende Ausgangsserver.
(Post-Eingänge werden gesammelt auf einem Konto / Abholung nur da / die weiteren Konten sind bei Abholung ausgeschlossen. - Funzt wunderbar!)
Postausgänge erhalten die zutreffende Antwortadresse, die Mail werden nicht über den Ausgangsserver des Sammel-Mailkonto geleitet und erhalten keinen "Umleitungsvermerk".
..Server[/url] der Hauptadresse eingestellt ? ..
Die Empfänger haben andere Adresse für dich gespeichert ??
.. bei Hauptadresse/Provider eine Weiterleitung eingestellt ?? ..
... in "Internet-E-Mail-Einstellungen" bei den Benutzerinformationen zu "Antwortadresse" eine ander Adresse eingetragen als die des "Haupt-Mailkonto"?..
Es hat leider nicht geklappt. Ich habe zum Test mal mit meiner Haupt-E-Mail-Adresse an die gleiche Adresse ein E-Mail gesandt - unter Konto kommt wieder die andere Adresse. Anbei ein Bild zur Erklärung - meine Adresse ist k..k.., unter Konto steht a...k....Wenn ich nun darauf antworten will, geht das E-Mail mit der Adresse a...k...raus. Was kann der Grund sein?
Gruß
Bosco
Leider konnte ich trotz allen Versuchen noch keine Lösung finden. Es muss doch aber eine Erklärung geben.
Ich füge nochmals 2 Bilder bei, die vielleicht deutlicher machen, was sich meine.
Bei den "Gesendeten Objekten" ist alles o.k - alles ist die richtige Adresse 1. Beim Posteingang steht unter Konto plötzlich die Adresse 2. In der Praxis bedeutet das, dass, wenn ich an jemand eine E-Mail sende, es dann bei der dann folgenden Antwort auch so aussieht und wenn ich dann darauf wieder antworten will, geht die E-Mal mit der Adresse 2 raus. Kann ich natürlich vor Versand ändern, wenn ich darauf achte bzw. daran denke, finde ich aber doof.
Gibt es denn keine Erklärung dafür?
Gruß
Bosco
Bisher habe ich in diesem Forum immer gute Tipps bekommen. Diesmal scheint es sich um ein Problem zu handeln, das anscheinend unbekannt und damit wohl einmalig ist.
O.k., ich gebe zu, dass es größere Probleme gibt, aber es lässt mir einfach keine Ruhe, dass keine Lösung möglich sein soll. Muss also wohl damit leben.
Trotzdem, an alle die helfen wollen, aber auch keinen Rat haben, vielen Dank.
Gruß
Bosco
PS: Endlich sind einmal die Experten überfragt!
Mit den Bildern in den Antworten #9 und #11 wird nicht dargestellt was in jedem der existierenden Mailkonten an tatsächlichen Einstellungen vorgenommen wurde.
Wie die Tests ablaufen läßt sich aus den Schilderungen auch nicht nachvollziehen.
Werden die Posteingänge aller existierenden Mailkonten von einem "Sammelkonto" abgerufen - oder ist auf den unterschiedlichen Mailkonten eine "Weiterleitung an das Sammelkonto" eingerichtet?
usw. - man sieht doch nicht was wie ausgeführt wird und die Schilderung ist sicher nur für User Bosco "eindeutig"...?
Teste einfach mal T-Bird .
Ohne Bilder der Einstellungen ist das nicht nachvollziehbar ...
Mit den Bildern zu "Absender-1" und "Absender-2" soll dokumentiert werden, daß beide Mailkonten im Client als separate Konten erstellt sind und wie in dem Bild in meiner Antwort #2 beim Klick auf den kleinen Pfeil neben dem Begriff Konten aufgelistet sind = die Konten müssen natürlich in den "Persönlichen Einstellungen" auf dem Mailserver auch existieren - sonst nützt die Unterscheidung auf dem eigenen Rechner gar nichts.
- [Absender-1]@kabelbw.de
- [Absender-2]@kabelbw.de
- [E-Mail-Alias-xyz]@[mailhoster-a].de
- [E-Mail-Alias-xyz]@[mailhoster-b].de
und zum Senden "neuer Mails" werden diese Konten aufgerufen und über den zutreffenden smtp-Server abgeschickt?
Richte Dir ein Testkonto bei einem Freemail-Anbieter ein (eben nicht "kabelbw") und stelle fest ob darüber auch dieser Adressaustausch erfolgt.
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