Moin
Hab herausgefunden, dass mein Modem ein Winmodem ist - läuft also nich unter linux. Wo bekomme ich eins, das unter Suse Linux 9.1 läuft ? ???
robschmaster Gast |
robschmaster Gast |
Moin
Hab herausgefunden, dass mein Modem ein Winmodem ist - läuft also nich unter linux. Wo bekomme ich eins, das unter Suse Linux 9.1 läuft ? ???
WIE SOLL ICH DAS DENN KONFIGURIEREN???? Ich bin totaler Linux-Anfänger, hab keine Ahnung; Ich hab mir Linux eigentlich nur zum onlinegehen installiert, so von wegen der sicherheit.
Wegen dem externen Modem:
Hab schon zwei Modems zu hause, muss sie halt nur zum laufen kriegen, aber danke fürs angebot.
Moin
Hab mir eure Vorschläge angesehen und weiß immer noch nich weiter. Die Hilfepakete hab ich installiert, die helfen aber nur bei ISDN oder DSL, jedoch nicht beim 56k-Modem. und mit Kppp kann man viel einstellen, in welchem Pfad ("dev/modems" ??) sich mein modem(-treiber?) befindet weiß ich aber immer noch nicht.
Ich wäre für weitere Tipps sehr dankbar!
DIESES Modem läuft unter SuSE Linux zu 100%!!!
Habe es schon 2x für Freunde gekauft und einfach konfiguriert über Yast! Wird sofort erkannt!
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1DC09&
Gruß
Ralf
Wieso damit wollte ich sagen, kaufe Dir dieses und Du hast eine Sorge weniger!
Deine Frage war doch: "56k-modem für Linux gesucht"
Meine Meinung dazu ist aber diese: gerade für Linux ist eine schnelle Breitbandverbindung sinnvoll! Updates etc. runterladen-> Linux wird ständig verbessert und aktualisiert- dafür wäre DSL mit Volumentarif oder Flexiflat geeignet, und gar nicht so teuer!
Produkte von AVM (Fritz) laufen unter Suse problemlos!!
Gruß
Ich hab lange probiert ein Conexant PCI Modem zum laufen zu bringen, hab dann ein externes von Trust für den seriellen Port besorgt und konnte nach fünf Minuten surfen. Beim letzten Computerflohmarkt gabs solche seriellen 56k Modems schon für 5.-€
MfG
« Suse: Gigaset USB adapter und Linux | Suse: Wie bekomme ich den Bootmanager wieder hin? » | ||