Forum
Tipps
News
Menu-Icon
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Kann man Emails anonym versenden?

Kann man Emails anonym versenden? ohne Nachverfolgung?
Muss meinen Arbeitgeber eine schicken-aufgrund von mobbing
gruss
luigi



Antworten zu Win XP: Kann man Emails anonym versenden?:



Eröffne einfach z. B. bei www.hotmail.com einen Account und versende von dort aus.

wenn du das was du suchst bei google eingibst kannst du dir es raussuchen,
also, googeln nach
Emails anonym versenden

weiß aber nicht, ob das so sinnvoll ist, da die IP-Adresse immer im Header der Datei mitgesendet wird!

Greetz
HiGhDeNsItY

Hab hier was gefunden
http://sofort-mail.de/

allerdings wie immer IP-Adresse beachten!

dann gehst du eben über einen proxy ins internet zum beispiel jap.
http://anon.inf.tu-dresden.de/

sonst geh mal unter www.langer-soft.de  ;)
ach ja auf www.trash-mail.de kann man sie anonym empfangen

Grundsätzlich kann man E-Mails NICHT anonym versenden.

1. Anonym Mailer, senden fast immer explizit IM MAILTEXT die IP mit. Das ist ein rechtlicher Trick, damit sich der anbieter nicht strafbar macht. Er haftet nämlich im Zweifelsfall für kriminelle Inhalte die über sein Angebot versendet werden.

2. Bei Anbietern wie sofort-mail.de oder andere kann man nur E-Mails EMPFANGEN, diese Addis sind dazu gedacht, um sie zu nutzen, falls man irgendwo mit eMail Anmeldungen machen muss, und dafür nicht eine feste Addi benutzen will, weil man nach de rAnmeldung beispielsweise nichts zugeschickt bekommen möchte, oder demjenigen siene richtige Addi nicht mitteilen will, wenn man von ihm was bekommen will. Senden kann man von diesen Anbietern aus NICHT.

3. Das versenden über Proxys ist ebenfalls ** Netiquette! **. Das gilt für wechselnde Proxys auf der ganzen Welt die z.B. über Steganos angeboten werden ebenso wie über feststehende wie JAP, darüberhinaus ist unter Insidern bekannt, das JAP kompromittiert ist, auch wenn dort wegen der 3 Mixkaskaden gegenteiliges behauptet wird. Trotz Proxy ist es großen Anbietern (Chatsysteme, Mailanbieter, ISP etc.) ohne weiteres möglich, trotzdem sofrt die richtige IP zu sehen, und zu speichern. Daher ist es selbst bei Proxy und gefälschten Mailaccountdaten immer möglich, der Versender zu ermitteln, falls der geschädigte eine entsprechende Anfrage an den Mailanbieter machen sollte.

4. Es GAB in der Vergangenheit einige sehr wenige Programme, die ein vollständig anonymes versenden ermöglichten, da sie ein kompliziertes System nutzen, über mehrere Server auf der Welt die Mail mehrfach zu verschlüsseln. Stichworte sind hier "Anonymous Remailer" wie "Private Idaho", oder PGP Verschlüsselung. Allerdings funktionieren diese Programme meist nicht mehr, da sie nicht mehr weiterentwickelt wurden. Darüberhinaus sind sie nicht einfach zu konfigurieren und erfordern Vorkenntnisse.

5. Und schliesslich: Wieso immer kompliziert, wenns auch (technisch) einfach geht? Einfach in ein Internetcafe gehen, dort ein neues Mailkonto eröffnen, und von dort aus versenden. Wenn man dort nicht gerade weit und breit der einzige ist, der dort mal war, oder man dort Personaldaten und Uhrzeit festhält, ist schlechterdings nicht möglich, zurückzuverfolgen, wer dort mit dieser Mailaddi eine Mail versendet hat. kapisch?

6. Il..legales sollte man nie tun, davon distanziere ich mich, und gebe dazu auch keine Anleitung.  =)

ich hab eine sehr wichtige aber nicht unbedigt zu diesem fall eine frage!unzwar kriegt mei freund ständig (hört sich das naiv an) emails von ---oseiten und speziellerem...er behauptet standhaft, obwhl er nichts zu befürchten hat(hört sich noch blöder an)er war nie auf dieser seite oder jene seite...er sagt er bekommt diese emails einfach ohne sich irgendwo regestriert zu haben oder diese seite besucht zu haben...ich bekomme solche mails komischerweise nicht:) kann das möglich sein???kommt schon, ist doch nicht möglich oder?ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie das gehen soll???eigendlich unmöglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann das möglich sein???kommt schon, ist doch nicht möglich oder?ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie das gehen soll???eigendlich unmöglich!
Nö - nicht unmöglich sondern leider völlig normal. Das ist einfach nur Spam der jeden treffen kann. Dazu braucht noch nicht einmal seine Mail-Adresse bekannt zu sein, solche Mails werden von Mail-Robots generiert die diese an Millionen Adressen verschicken die u. a. nach dem Zufallsprinzip ebenfalls von Robots generiert werden und können morgen auch bei Dir eintreffen.

Wenn dazu seine E-Mail-Adresse irrtümlich vielleicht noch irgendwo auf einer Seite, z. B. in einem Forum für Kaninchenzüchter öffentlich  hinterlassen hat, dann ist die Chance noch größer da es wiederum Robots gibt (engl. Harvester), die diese Adressen "suchen" und dann wiederum mit Mailmüll jeder Art eindecken.

Wenn dann Dein / sein Mailanbieter oder seine Mailkonto mit einem schlechten Spamfilter versehen/ausgestattet ist, dann sind es eben meist mehr dieser Mails als bei einem Mailkonto, dessen Anbieter einen "schärferen" bzw. besseren Filter einsetzt.
« Letzte Änderung: 18.07.08, 23:22:22 von PWT »

 

Zitat
Kann man Emails anonym versenden?
Nein, geht nicht!

Es steht nicht nur die IP drin sondern auch der Name des PC von dem die E-Mail gesandt wurde!

Weiterhin ist jeder E-Mail durch eine eindeutige Message-ID gekennzeichnet und einmalig! und nicht veränderbar!

Weil E-Mail von einem E-Mail-Server zum anderen weitergereicht werden bist der Ziel E-Mail-Server erreicht ist!

Und auf Grund von Spam werden E-Mail's auch nicht von jeden Host akzeptiert!

Du authentifizierst dich gegenüber deinen E-Mail-Server(E-Mail-Provider) dieser nimmt deinen E-Mail und prüft diese E-Mail und leitet sie entsprechend seinen Regeln weiter.

entweder in das Postfach des Empfängers oder an einen anderen E-Mail-Server!
Diesen weiterleiten geht aber eine DNS-Abfrage voraus und der E-Mail-Server der die E-Mail weiterleiten will muß den E-Mail-Server der sie empfangen soll bekannt sein, d.h. der Sender-Server muß das Recht haben an den Empfänger-Server E-Mail zusenden!
Erst dann wird diese E-Mail an den Empfänger-Server geschickt und hier geht das pro zetre weiter! bis letztlich der E-Mail-Empfänger erreicht ist!

Nun frage ich mich was E-Mail mit Proxy zu tuen hat?

 
Zitat
Wenn man dort nicht gerade weit und breit der einzige ist, der dort mal war, oder man dort Personaldaten und Uhrzeit festhält, ist schlechterdings nicht möglich, zurückzuverfolgen, wer dort mit dieser Mailaddi eine Mail versendet hat.
Jedes gut geführte I-Net-Cafe hat eine Benutzerkontenverwaltung und kann/muß auch in der Lage sein entsprechende Daten bereit zuhalten/zustellen!


 

Es gibt mehrere Möglichkeiten Mails zu anonymisieren. Viele Auskünfte von sogenannten Pseudo Hackern sind ** Netiquette! **...hier eine einfache aber effiziente. Sich bei einem ausländischen Free Mail Anbieter eine Mail Addy besorgen...z.B. fastmail.fm dann noch die IP anonymisieren z.B. mit Win Sweep somit ist eine Rückverfolgung fast ausgeschlossen...ich hoffe ich konnte helfen ! Liebe Grüße Aluminaut ! [email protected]

In der Einfachheit liegt die Clevernis ! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Jedes gut geführte I-Net-Cafe hat eine Benutzerkontenverwaltung und kann/muß auch in der Lage sein entsprechende Daten bereit zuhalten/zustellen!


Das stimmt, bei fast allen I-Net-Cafe musst du deinen Ausweis zeigen. Aber Frage: Wie läuft das bei Starbucks? Jeder Starbucks hat Internet Wireless aber man braucht dafür kein Ausweis. Bloss eine Email die man bestätigt. Was meint ihr? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benutze einfach diese Seite...
http://anomail.de.nu/http://anomail.de.nu/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dieser Thread aus dem Jahr 2004 ist, wäre es an der Zeit, diesen zu Schließen.


« Win 7: Windows update funktioniert nichtWin XP: Symbolgröße in der Schnellstartleiste: nur die beiden Größen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....