Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Probleme bei der Herstellung einer DSL-Verbindung

Hallo.

Seit heute Nachmittag kann ich keine DSL-Verbindung mehr herstellen.

Fehlerbeschreibung:
Zunächst leuchtet am DSL-Modem die "normale", grüne LET auf. Danach werden allerdings einige rot.
Folge:
Es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Was kann der Grund für den plötzlichen Fehler sein?
Kann es sein, dass das Modem  bzw. das NTBA defekt ist?


Danke für Eure Hilfe,



Antworten zu Probleme bei der Herstellung einer DSL-Verbindung:

Naja möglich is alles...

Haste schon bei der Telekom angerufen ob in deim Bereich ne störung ist?

Wenn nicht messen die auch die Leitung durch und resetten evtl dein Port.

Ansonsten modem mal ne mINute austecken und nochmal probieren.

Auch kabel mal prüfen evtl wackler nicht richtig drin etc..

Gruß

Also von Seiten der Telekom sollte alles in Ordnung sein (Leitung etc.).
Auch die Kabel habe ich schon alle getauscht und das Modem wurde auch schon des Öfteren resetet.

Das einzige was mir jetzt noch bleiben würde: Ich müsste das Modem tauschen - habe jedoch im Moment kein Ersatzgerät zur Verfügung.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?

Also von Seiten der Telekom sollte alles in Ordnung sein (Leitung etc.)

Is das ne Vermutung oder haste da angerufen?

Ansonsten wüsst ich ned wie das testen kannst ausser die Hardware tauschen.

Gruß

Nein - es ist 100% sicher, dass kein Leitungsfehler vorliegt!

Nein - es ist 100% sicher, dass kein Leitungsfehler vorliegt!

Das hab ich nicht gefragt, ich will wissen ob du da angerufen hast und somit ausgeschlossen ist das:

1. keine störungen in deinem Gebiet vorliegen
2. die Leitung durchgemessen wurde
3. dein DSL-Port resettet wurde.

Auch wenn du telefonieren kannst heist das nicht das DSL funktioniert.

Wenn zb rauschen in der Leitung hast ist das fürs telefonieren unerheblich aber DSL kommt damit nicht klar etc...

Gruß


« Letzte Änderung: 05.11.04, 19:36:20 von Nighty »

Ich könnte mir nicht so sicher sein, wenn ich es nicht abgeklärt hätte - also: ja, ich habe mit der Telekom telefoniert (> 2 Stunden  ;)) und dabei auch alle genannten Punkte abgeklärt.

Und was macht der PING zum Provider ?

Funktioniert auch nicht.

Welche Lämpchen sind denn rot?

Gruß

Was mich stört ist "NTBA" , der hat mit DSL nichts zu tun ! Mal schauen unter : hoffe der Zugriff klappt :
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/vorlage/index.htm

56K-Modem vorhanden ? Mal (z.b.über Freenet) einwählen , dann auf die Providerseite gehen (welcher ist es eigentl)
ob dort alles OK ist .

« Letzte Änderung: 06.11.04, 11:10:43 von hckroll »

Hi.

Also mit 56k kann ich mich einwählen - allerdings immer noch nicht mit DSL.
Folgende Let leuchtet ständig rot:

Sync

So viel ich weiß soll das heißen, dass das Modem nicht mit der Vermittlungsstelle syncronisieren kann - folglich keine Verbingung herstellen.

Port-Reset wurde bereits gemacht! Leitungsfehler liegen nach nochmaliger Rücksprache mit der Telekom auch keine vor.

Kennst niemand von dem du mal kurz das Modem+Splitter +Kabel zwischen Modem u.Splitter leihen kannst.

Wenn nur die sync rot is kanns nur einer der 3Sachen sein.

Gruß

Am Anfang war die Rede von einem NTBA .
Zitat : Kann es sein, dass das Modem  bzw. das NTBA defekt ist?
Schreib mal , wie das alles nacheinander geschaltet ist .
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/vorlage/index.htm
Schau nochmal hier : ICH TRAU DEM FRIEDEN NICHT  :(  

« Letzte Änderung: 06.11.04, 18:37:07 von hckroll »

Der NTBA hat ja nix mit DSL zu tun...und wenns schon geklappt hat mit DSL kanns auch ned falsch angeschlossen sein.

Gruß

Hallo.

ENTSCHULDIGUNG - ich habe einen Fehler bei der Beschreibung gemacht: ich habe vom Splitter geredet. Diesen habe ich jedoch auch mal getauscht, worauf sich auch nichts getan hat.
Heute morgen habe ich mir noch ein Modem besorgt und es ebenfalls ausprobiert - leider auch kein Erfolg.

Was kann es jetzt noch sein, wenn schon die ganze Hardware getauscht und der Port etc. resetet wurde?

- Bin langsam echt am verzweifeln! -  ::)

« Letzte Änderung: 06.11.04, 20:07:29 von samurize »

Und die Kabel getauscht?
Wenn ja was für Kabel haste da genommen?
Evtl mal das alte wiedr dran machen.

Vieileicht auch netzwerkkarte defekt dann müsste normalerweise aber 10base-led rot leuchten.

Gruß

Also ich habe alles wie gewohnt und bislang verwendet gemacht - Kabeltyp: RJ45.

Die Netzwerkkarte ist nicht defekt da es auch mit anderen PCs nicht geht (die Netzwerkkarte ist ja auch nicht verantwortlich für die Syncronisation zur Vermittlungsstelle...).
Des Weiteren habe ich alle Teile sowie Kabel einmal getauscht.
Da es mit dieser "Neukonfiguration" auf nicht funktioniert hat, habe ich den Aufbau wieder in den Urzustand gebracht.

Die Verkabelung stimmt!

« Letzte Änderung: 06.11.04, 20:17:32 von samurize »

Also wenn austauschen der Hardware nichts geholfen hat kanns ja nur noch Telekom-Seitig falsch laufen.

Haben die da auch die Leitung durchgemessen oder nur den Port resettet?

Gruß

Also mittlerweile hatte ich ja mehrere Techniker an der Strippe  ;D - mittlerweile habe ich ein 50-50-Ergebnis. Die eine Hälfte sagte, dass alles gemacht sei; sowohl die Leitung durchgemessen als auch den Port resettet. Die andere Hälfte hat wieder eine Störung eingestellt - allerdings auch bislang ohne Erfolg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hast du isdn?  wen ja , lege das mal lahm und dann das modem neu starten.

Michael

Was meinste mit "Lahmlegen"?

Ist der NTBA mit an den Splitter gesteckt ? Mal abziehen , nur PC am Splitter mit Modem .

OK, habe ich gemacht - aber immer noch das gleiche Problem.

Da fällt mir nichts mehr ein , ausser : Netzwerk komplett neu einrichten , vielleicht ist da ja der "WURM" drin  :-X


« ATA 133 und 100Netzteilstecker für Toshiba Portege 3100CT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Applet
Siehe Java. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...