Also, zuerst mal um in ch55-Sprache zu reden.
---gelöscht-----
Nope
Zum Thema, ich bin mit meiner Kombi,SSD und HDD vollauf zufrieden. SSD für alles, was das System angeht, so wie die "grüne knolle" es sagt, Win, Grafiksoftware, Browser usw..
Alles andere, wie meine persönlichen Daten und der ganze Softwarekram, den man gerne so zum testen installiert, auf die HDD.
Das habe ich mir dann mal so eingerichtet, weil plötzlich und unerwartet meine nicht mal6 Monate alte SDD von jetzt auf gleich verstarb. Das passiert eben auch mal. Eine HDD ist bei mir noch NIE verrecckt. Die wurden nur aus Alters-, oder Performancegründen und natürlich wegen vergrößertem Platzbedarf erneuert. Irgendwann ist auch mal die größte Platte voll. Das System neu aufzusetzen, was ja bei manchen Leuten ein Hobby sein mag, bei mir nicht, beschränkt sich dann auf ein frisches Windows plus eben der oben genannten Software die man auf SDD hat. alles andere ist noch da, oder wird dann, wenn tatsächlich Bedarf besteht, mal frisch installiert.
Eine Bremse konnte ich auch bisher nicht feststellen. Ein HD-Video oder auch ein zweites, läuft auch von HDD super. Aber vielleicht dauert ja bei dem einen oder anderen ######## das öffnen eines Word-Dokumentes unendlich lange? Bei mir nicht. Wenn nun noch einer erzählt, das bei Ihm die Daten, welche auf irgendeinem NAS herumdümpeln, schneller offen sind, als von eingebauter HDD, dann Gratulation. Bei mir ist das jedenfalls nicht so. Das NAS ist nur zum sichern. Und nun immer noch eine externa HDD anstöpseln, ist ja wohl auch nicht die Lösung.
Das alles ist nur eine Schilderung, wie es mir am besten gefällt.
Niemand muss das gut finden.
Bitte friedlich bleiben und die Netiquette achten...