Es würd mich einfach mal interessieren, was eurer Meinung nach der besser ist?!
doospleen Gast |
Stimmen insgesamt: 12
Bin für den P4, zwar ist der AMD64 ein netter Marketinggag aber wenn du mit Windows arbeiten willst gibts noch nichtmal ein fertiges Windows 64. Wenn du mit LInux arbeitest ist das was anderes, das gibts schon und dann wäre das auch Ok. Nur so kommt das 32bit Windows drauf und nutzt überhaupt nix vom 64 bit. Und Software gibts sowieso fast überhaupt keine die das nutzt. Im Gegensatz zum HT von Intel, die wird nun immer mehr unterstüztt. Auch hier wenn du LInux nimmst, geht beides.
*gg*. ob das oder das, is egal. Am besten schaun wo das preis-leistungsverhältnis stimmt, denn mit dieser verdammten UpToDate Geschichte zieht man einem immer Geld aus der Tasche. ich wär schon längst pleite, wär ich immer gern uptodate.
Also erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung!
Ich hab halt einen PC bei eBay gefunden und da steht AMD64 3800+
Jetzt frage ich mich natürlich, was dieses Pluszeichen da zu suchen hat.
Ich suche einen PC, der richtig schnell arbeiten kann. Der Händler ums Eck sagte mir, die arbeiten alle nur mit ca. 2,2 Ghz, auch wenn da was anderes draufsteht. Kann man das so pauschal sagen?
Aslo 3800+, der is wirklich schnell. Zwar läuft der wirklich nur mit 2,2 GHz, aber durch den höheren Cache als bei Intel Pentium 4 mit 3,8 Ghz (obwohl es den noch nicht gibt) macht der den Verlust wieder wet. Die Zahl gibt an, dass der 64 Bit AMD vergleichbar mit einem 3,8 GHz Pentium wäre.
Ich hatte aber auf ner LAN Party erlebt, dass, obwohl alle anderen nur AMDs hatten, und diese deutlich langsamer waren, dass ein 2,6 GHz Pentium der langsamste Rechner in der Gruppe war. Ich mit meinem 2200+ hatte nie die Schildkröte in AoE2. Kann aber auch an der Netzwerkkarte liegen
Für Spieler würde ich einen P4 empfehlen, da ein getestetes 64Bit System auf 64Bit-Windows(beta) mit einem 32Bit-Spiel(FarCry) um satte 47% die Leistung abfiel und bei einer 64Bit-Anwendung sage und schreibe 2-3% Performancezuwachs brachte. Davon mal abgesehen ist Pentium momentan preiswerter abgesehen von den Extrem-Editionen (1 und 2 MB Cache ca. 800Euro und ca.1000Euro)
AMD hat, auch wenn es vielen nicht gefällt, zur Zeit die schnelleren Prozessoren, besonders was Spiele angeht (Videoencoding und so, die von HT Gebrauch machen, ist der Intel Pentium 4 schneller). Das Tolle dabei ist, dass dies sogar unter 32 Bit der Fall ist. Theoretisch müsste ein AMD 64 unter 64 Bit doppelt so schnell sein, was er sicherlich aber nicht sein wird, aber auf jeden Fall müsste der schneller sein.
Der Athlon 64 FX-53 gibt es schon eine ganze Weile. Er ist zur zeit der schnellste Prozessor. Bleibt nur abzuwarten, bis ein neues Stepping rauskommt, dass dann auch mit unbuffered DDR-RAMs klarkommt in 4-Lagen Mainboards. Denn dann wird er noch schneller sein. Außerdem bezahlt man weniger, weil Mainboard und DDR-RAM weniger kosten.
« Epson Drucker macht Ärger! | PC bootet nicht nach Einbau von neuem Mainboard » | ||