moin,
bin grad auf dem weg von den sachen weg und hab mir die frage gestellt, was der sinn des lebens ist.
sterben war meine intesion und mit glück noch kinder haben und evtl die enkel sehen.
vlt lieg ich falsch
zzz Gast |
zzz Gast |
moin,
bin grad auf dem weg von den sachen weg und hab mir die frage gestellt, was der sinn des lebens ist.
sterben war meine intesion und mit glück noch kinder haben und evtl die enkel sehen.
vlt lieg ich falsch
Jo und das ist auch wichtig hier in Deutschland ! Also Kinder machen: SOFORT !! Naja viele möchten ja nicht mehr und ich kann nur sagen: Kann ich verstehen ! Die Eltern sind hier richtig anges**iss**... kein Kindergartenplatz, Geld reicht nicht, usw. Aber dafür hat man eventuell den Sinn des Lebens erfüllt und kann sich beruhigt in sein Grab legen
Vielleicht besteht der Sinn des Lebens auch darin zu arbeiten wobei das ja eher mittel zum Zweck ist...
Also Kinder machen: SOFORT !!Bei manchen Leuten ist es aber auch gut so wenn sie keine Kinder in die Welt setzen
Also Kinder machen: SOFORT !!
Der Sinn des Lebens kann nicht sein, sich darüber das Gehirn zu zermartern.
Das Beste ist: Je mehr Du machst und je öfter die Tage zu kurz sind für all das, was Du in Deinem Leben (noch) vorhast, desto weniger stellst Du Dir die Frage nach dem Sinn.
Nicht grübeln -> sondern was machen, dabei können einem dann noch bessere Ideen kommen - das Leben regelt sich dann von "selbst".
Der Sinn des Lebens kann nicht sein, sich darüber das Gehirn zu zermartern.Dieser Aussage stimmt ich 100 pro zu, das sagt mein Opa seit langem !!!!
...
Das nenne ich verwirrende Philosophie.
***mademobile***Das klingt ja alles als ob sich jeder schon mal mit dem eigenem Leben sehr ausführlich befaßt hätte.lol. Evolution? Für mich ist das die Schöpfung da viel zu aufwendig und intelligent. Indianer versuchten mit dem einklang mit der Mutter Natur,die Aborigenes mit der Traumzeit,wir mit Monotheismus.... Suche nach einem Gott und seiner unendlichen Weisheit. alles andere ist so etwas von unbedeutend und vergänglich. Gott ist ewig;)
...kinder haben und evtl die enkel sehen.
Gehirnwäsche kannste bei Dir daheim machen!
...
Wenn das der alleinige *Sinn des Lebens* sein soll - was ist denn dann mit denen, die keine Kinder kriegen können, aus gesundheitlichen Gründen oder warum auch immer? Für die ist das Leben dann *sinnlos*? Hmm.
Ich denke schon auch das Kinder kriegen grundsätzlich im Leben dazu gehört - aber es gibt auch Menschen die ohne Kinder glücklich sind (weil es nicht anders geht und sie sich damit abgefunden haben, oder weil sie einfach keine wollen) - diese Menschen haben ihren *Sinn des Lebens* dann vermutlich woanders gefunden (manche suchen ihn evtl. auch noch, keine Ahnung)?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens#Antworten_der_Religionen
« Film: Mickey Mouse | Internet: ach die alice » | ||