Hat dir diese Antwort geholfen?
1 Leser hat sich bedankt
Windows XP lief aber doch meines Wissens auch auf einer NTFS Formatierten Festplatte und ich konnte trotzdem mit dem Win98 PC auf den Drucker zugreifen... oder habe ich da was falsch verstanden?
Habe diese Konfiguration nie versucht. Aber wenn der PC angeschaltet sein Muss um den Drucker über das Netzwerk zu bedienen, denke ich muss auf die Festplatte des Host zugegriffen werden. XP konnte auch auf Fat 32 installiert werden. Wenn du über das Netzwerk auch Zugriff auf Ordner unter XP hattest, war XP auf Fat 32 installiert.
Ist es der gleiche Drucker oder wurde dieser auch neu gekauft?
Hast du unter Windows 8 den gleichen Drucker in Verwendung?
Versuchen wir es mal. Denke aber nicht, dass es zwischen W98 und W8 klappen wird.
Unter Windows 8 den Drucker freigeben. Dein Windows 98 muss sich nun im selbem Netzwerk wie der W8 PC befinden. Das heißt die Arbeitsgruppe muss den gleichen Namen haben.
Ist dies richtig eingestellt, solltest du unter Windows 8 Netzwerk auch den Windows 98 PC sehen.
So nun vom Win98 auf den Drucker des W8 PC.
Bei hinzufügen den Namen des PC Besitzers eingeben . (User-Name) Keine Ahnung wie du diesen benannt hast und dass PW des W8 PC. Dann sollte falls W98 und W8 kommunizieren können das Einfügen möglich sein. Sollte dies funktionieren, benötigst du noch einen Druckertreiber für Win98 um den Drucker zu betreiben.
Alternativ würde ich sagen, schau bei Ebay ob du noch einen Drucker findest welcher einen parallel Anschluß hat und betreibe diesen direkt am Win98 PC.