Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Windows 8-PC verbindet sich trotz richtigem Passwort nicht mit dem Internet

Ich habe mir gestern einen neuen Desktop-PC mit Windows 8 gekauft. Als ich aus der Liste der verfügbaren Wlan-Netze meinen Router (Telekom W 700V) ausgewählt habe und das richtige Passwort eigegeben habe, dass hintenauf meinem Router steht konnte er sich aber nicht verbinden. Warum? Mit meinem Handy und meinem Laptop (Windows Vista) klappt es mit genau dem gleichen Passwort, oder wird bei Windows 8 ein anderes angefordert? Ich habe mich schon im Internet umgesehen, es warzum besüiel der Vorschlag, dass man seine Treiber aktualisieren sollte, aber ich weiß nicht wo und wie. Was kann man da machen? Vielen Dank für Antworten



Antworten zu Windows 8-PC verbindet sich trotz richtigem Passwort nicht mit dem Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,
daß sich Dein Desktop PC nicht mit dem Internet verbindet, liegt eventuell da dran, daß im PC keine WLAN-Karte oder Srick angeschlossen ist. Desktop PCs werden i.d.R. mit einem Kabel an den Router angeschlossen, darüber läuft dann das Internet.
Welcher Router ist es denn ?
Was für einen PC hast Du, Marke und Modell ?
Gruß, zaunk

In meinem PC ist ein Netzwerkadapter eingebaut und deshalb verstehe ich nicht warum es nicht geht.
Ich habe einen microstar Professional i52000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann gehe mal ins Netzwerk Freigabecenter und schau mal nach warum nicht verbunden wird. Es muss doch eine Fehlermeldung kommen warum nicht verbunden wird, obwohl dein Router sichtbat ist. Eventuell die Art des PW falsch WPA-PSK oder WPA2-PSK. Wie ist das Netzwerk eingesellt, Arbeitsplatz, Heimnetzwerk oder öffentlich?

  Die veröffentlichten Angaben zum  microstar Professional i52000   sind aber "etwas mager"...
Betreibst du diesen PC (links im Bild)? von http://www.microstar.ch
(Stellt diese Truppe auch PCs her - oder verkauft die Geräte nur? - ansonsten "Microstar" = MSI ? )
Du besitzt sicher das Handbuch zum PC.
Lies darin zum ordnungsgemäßen Einrichten von Netzwerkverbindungen LAN und WLAN.
Außerdem sollten die konkreten Bezeichnungen der LAN-Hardware und der WLAN-Hardware im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ablesbar sein.
Gib diese Bezeichnungen bekannt.
Wenn es Probleme bei der Einrichtung des Netzes per WLAN gibt, dann nutze erst einmal ein Netzwerkkabel und laß den Router deine neue PC-Hardware so erkennen.

Bei hergestellter Kabelverbindung Router <-> PC (Netzwerkbuchse) erstelle und poste bitte ein IP-Protokoll "Ipconfig /all" - etwa auf diesem Wege:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
die blau dargestellte Zeile in die Windows-Suchzeile kopieren und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
(von da herauskopieren und im Foreneditor einfügen)

Das mit dem Lan-Kabel stellt ein großes Porblem da, da mein PC
4 Zimmer vom Router entfernt steht.
Ja ich habe den Pc auf dem Bild. Microstar powered by Medion.
Beim PC war kein Handbuch dabei, aber eine Recovery-CD und eine andere CD-Rom mit vielen Ordnern.

Wenn kein gedrucktes Handbuch beim PC dabei war, dann ist das sicher auf einer der CDs (der Support-CD wo auch die Treiber nochmals gespeichert sein werden).
Bedienungsanleitung als PDF-Datei?

Wenn der PC so "ortsfest" installiert ist und sich nicht auf einem PC-Tisch mit Rollen in die Nähe des Router bewegen läßt.... langes Netzwerkkabel ausborgen?
oder wenigstens ein IP-Protokoll unter gegenwärtigen Bedingungen erzeugen und zeigen.

Hat der neue PC vielleicht eine "unbekannte Tastenkombination" zum Einschalten des WLAN am Rechner?
(Läßt sich bedingt auch am IP-Protokoll und im Netzwerk-&Freigabecenter erkennen - an welcher Stelle ein rotes "Unterbrechung-X" dargestellt wird.

Wer hat den Speedport konfiguriert? Ist in dessen Konfiguration evtl. ein MAC-Filter aktiv und dort ist die MAC-Adresse der WLAN-Karte des neuen PC noch nicht eingetragen? - oder ist gar konfiguriert, daß neue WLAN-Clients nicht zugelassen sind? (Das müßte geändert werden.)
Für evtl. zutreffende Korrekturen benötigt ein Fremder Einsicht in das Protokoll "ipconfig /all".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den Anfangsthread richtig gelesen habe, dann funktioniert doch der Wlanadapter und sein Netzwerk wird ja gefunden, oder habe ich was falsch verstanden? Was sollen die Ratschläge denn bringen wenn das Wlan funktioniert.
 

Zitat
Ich habe mir gestern einen neuen Desktop-PC mit Windows 8 gekauft. Als ich aus der Liste der verfügbaren Wlan-Netze meinen Router (Telekom W 700V) ausgewählt habe und das richtige Passwort eigegeben habe dass hinten auf meinem Router steht konnte er sich aber nicht verbinden
Ergo wird ihm ja sein Netzwerk angezeigt, nur kann keine Verbindung hergestellt werden. Auswelchen Gründen auch immer. Fehlermeldung wird ja verschwiegen. Könnte z.B. auch eine Einstellung im Router sein, dass nur registrierte Stationen zugelassen sind. Dann solltest du von einem anderen PC welcher Verbindung hat, ins Routermenü gehen und deinen PC zulassen.

@Hannibal624 - an wen richtet sich die Frage was die Ratschläge bringen sollen ?
Meine Hinweise gehen an den TO - in der Hoffnung, daß mitgearbeitet wird - nicht an dich.
@Fabian M.

Das mit dem Lan-Kabel stellt ein großes Porblem da, da mein PC
4 Zimmer vom Router entfernt steht.
Das würde ich auf Dauer ändern und ein Kabelverbindung vom Router zu einer Netzwerkdose im eigenen Zimmer verlegen - dort Anschluß des PC mit einem kurzen Patchkabel.
Solches Kabel läßt sich meist "elegant verkleidet" hinter einer "Scheuerleiste mit Installationskanal" o.Ä. verstecken.

Die extrem geringeren Verluste und wesentlich höhere Störfreiheit machen sich deutlich bemerkbar, wenn der WLAN-/LAN-Router "4 Zimmer entfernt" aufgestellt ist und Kabelverbindung mit WLAN verglichen wird.
4-Zimmer (5 Trennwände?) und die sind womöglich recht dick und mit Metall bewährt oder feucht? - dann kommt ja kaum noch ein Funksignal durch (zweiseitig gute Bedingungen stelle ich mir da etwas schwierig vor).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies mit den Ratschlägen ist allgemein gehalten. Wenn sein Router erkannt wird was soll dann noch gesucht werden? Wollte nur auf den Weg verweisen. Die Frage ist ja warum kann nicht verbunden werden, obwohl alles angezeigt wird und Funktioniert. Sollte nicht auf DICH gemünzt sein. Der letzte Beitrag trifft schon eher den Kern der Sache  ;D
Nun an den TO:
Windows 8 hat auch ein Wlan Symbol was wird dir angezeigt, bist ja noch nicht verbunden. Demnach sollte wenn du mit der Maus auf das Symbol kommst, die Meldung" es sind Wlannetzwerke vorhanden" oder so ähnlich angezeigt werden. Nun klick auf das Symbol, hier werden die alle gefundenen Wlannetzwerke angezeigt, mit Balken der Signalstärke. Welche Signalstärke wird dir bei deinem Netzwerk angezeigt?
Ich vermute nähmlich, nach deiner letzten Aussage
 

Zitat
da mein PC
4 Zimmer vom Router entfernt steht.
Das dein Signal derart schlecht ist, dass gar keine Verbindung zustande kommt.
 

Dieses Youtube Video sollte der (Neu-?) Nutzer von Windows-8 zur Unterstützung beim Einsatz des WLAN anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=TyMq2kCcWaw

Vielleicht ist auch der tatsächlich im WLAN-Router gespeicherte Netzwerkschlüssel zum WPA2 ein anderer als der auf der Rückseite des Speedport vorgegebene.
(Telekom und T-Online haben in den letzten Monaten ja immer wieder darauf hingewiesen, einen eigenen Schlüssel zu generieren und zu nutzen als bei Auslieferung der WLAN-Router vorgestellt.
Dann gilt eben nur noch dieser Schlüssel -> Etikett auf der Rückseite wäre erst nach Reset auf Werkseinstellungen wieder zu nutzen bis danach eine Konfiguration mit selbst festgelegten Werten erfolgt.

Wenn ein weiterer PC / ein Notebook mit funktionierendem WLAN in unmittelbarer Nähe erfolgreich die Verbindung per WLAN aufbauen kann -> dann auf diesem Rechner den tatsächlichen WLAN-Key auslesen (macht Einsicht in die Speedport-Menüs überflüssig).

Download des "Wireless-Key-View" (und des Sprachenpatch DE) von:
http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
Downloadlinks zum Tool (in entsprechend gewünschter Bit-Variante) und zum Sprachenpatch DE im unteren Viertel der Seite.
Nach Download beide Sachen in ein gemeinsames Verzeichnis auf dem Rechner mit nutzbarem WLAN entpacken, WirelessKeyView.exe aus dem Verzeichnis heraus starten -> Anzeige erfolgt wie im Beispielbild von nirsoft.net:

Dieser Schlüssel fehlerfrei übernommen sollte zumindest die Seite "Sicherheit" der Verbindung deckungsgleich machen.

Danke für die Antworten, ich konnte nicht früher antworten, da ich irgendwas am Laptop so umgestellt habe, dass ich dort auch kein Internet hatte. Ich habe auch das Problem vorher zum Teil lösen können, sodass ich Internet kurzzeitig hatte.
Jetzt wollte ich grade wieder mit meinem PC ins Internet, mein Router hatte auch 4 von 5 Balken, teilweise 5 von 5.
Ich habe das korrekte Passwort angegeben, das ich auch schon vorher benutzt habe, aber jetzt kommt die Meldung: "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich". Am meinem Laptop kann ich ganz normal ins Internet. Es gibt auch keine Mac-Liste.
Außerdem wollte ich wissen was stabiler läuft, Fritzbox oder Telkom Router?
Danke für Antowrten.

...
Außerdem wollte ich wissen was stabiler läuft, Fritzbox oder Telkom Router?
Wenn schon Vergleich - dann mit der zutreffenden Modell-Bezeichnung zu FRITZ!Box oder Speedport.
(Die Firma AVM in Berlin-Moabit ist Produzent von FRITZ!-Produkten und hat für Telekom/T-Online auch einige
Modem-Router-Modelle der "Speedport-Serien" gebaut - diese lassen sich mit Firmware von AVM relativ problemfrei "fritzen" = Menüs werden gezeigt wie in den FRITZ!Boxen.)
Orientierung dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
Ansonsten sollte davon ausgegangen werden, daß alle "Modem-Router-Produkte" aus Bauteilen zusammengesetzt werden, die ihre Funktionen über lange Zeit wahrnehmen können.
Die im Netz abrufbare Dokumentation zu FRITZ!Produkten scheint etwas umfangreicher zu sein als die Dokumente in der Telekom-Hilfe.
Zu deinen WLAN-Verbindungsproblemen will ich keinen "geratenen Hinweis" mehr geben, so lange Problembeschreibungen nur darin bestehen, eine summierte Reaktion des PC / NB abzugeben und erbetene Anzeigen zur Fehlersuche ausbleiben (wie das in Antwort #5 erwähnte IP-Protokoll).
Vom PC zur Verbindung ausgegebene Werte sind für fremde Ratgeber aufschlußreicher als die Beobachtung: ...mein Router hatte auch 4 von 5 Balken, teilweise 5 von 5.
(Daraus läßt sich aus der Ferne gar nichts ableiten!)
Schau dir das Video noch mehrfach an und überlege an welcher Stelle du die falsche Auswahl triffst für eine im Heimnetz bereitgestellte WLAN-Verbindung. - Teste nach Neustart eine weitere angebotene Variante der WLAN-Verbindung und merke dir wie welche Variante die Verbindung herstellt oder eben nicht.
http://www.youtube-nocookie.com/embed/TyMq2kCcWaw

ICh habe jetzt meinen Rechner direkt vor den Router getragen, hierr geht Wlan.
Hier ist das Protokoll:

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Desktop-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 80-1F-02-BD-35-1D
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 80-1F-02-BD-35-1D
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Controller der Familie Realtek PCIe GBE
   Physische Adresse . . . . . . . . : D4-3D-7E-AE-F8-A2
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::b8b4:9baf:848e:befa%12(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 28. August 2013 10:39:27
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 1. September 2013 10:39:26
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 315899262
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-82-BC-06-D4-3D-7E-AE-F8-A2
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_700V:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4137:9e76:f7:3160:3f57:fd9a(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f7:3160:3f57:fd9a%18(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 

ICh habe jetzt meinen Rechner direkt vor den Router getragen, hierr geht Wlan.
Hier ist das Protokoll:

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Desktop-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 80-1F-02-BD-35-1D
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 80-1F-02-BD-35-1D
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Controller der Familie Realtek PCIe GBE
   Physische Adresse . . . . . . . . : D4-3D-7E-AE-F8-A2
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::b8b4:9baf:848e:befa%12(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 28. August 2013 10:39:27
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 1. September 2013 10:39:26
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 315899262
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-82-BC-06-D4-3D-7E-AE-F8-A2
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Die rot markierten Stellen sollen einen Widerspruch hervorheben.
"Medium getrennt" signalisiert Verbindung ausgeschaltet oder unterbrochen

Laut deinem Protokoll besteht lediglich eine Verbindung über Kabel (über den "Controller der Familie Realtek PCIe GBE") mit IP-Zuweisung usw.
Ist das Protokoll evtl. händisch verändert worden?
(Eine voll funktionierende WLAN-Verbindung herausgelöscht?)
Waren WLAN-Komponenten im PC vielleicht ausgeschaltet bei den Tests in der Nähe des Router? (und etwa welche Distanz war zwischen Router <-> PC ?)
Stecke nun das Kabel mal ab und erstelle ein ipconfig nur per WLAN - dann wird u.U. auch noch zum  Controller der Familie Realtek PCIe GBE ausgegeben: "Medium getrennt" und dein PC ist dann gar nicht mit dem Internet verbunden.

Mal per LAN im Router einloggen & den Passwort-Eintrag vergleichen .
Meins war neulich Leer  [???] , und nach ner Änderung im Router ging dann NICHTS mehr per WLAN ...

Zum Erstellen des "ipconfig" in Abntwort #15 muß´doch bereits ein Netzwerkkabel im Einsatz gewesen sein - sonst hätte die LAN-Verbindung über die Netzwerkkarte "Controller der Familie Realtek PCIe GBE" auch keine IPv4 erhalten.
So lange in den WLAN-Verbindungen des PC steht Medium getrennt, kann im Router eine für andere WLAN-Clients verfügbare ordnungsgemäß nutzbare Konfiguration gar nichts bewirken.

Mit dem WLAN-Router per Funk Kontakt herstellen - das klappt nur, wenn nicht mehr "Medium getrennt im "ipconfig" ausgegeben wird!


« Wie WLAN Signal verstärken ohne soft oder hardware zugriff?DNS Server antwortet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...