...
Außerdem wollte ich wissen was stabiler läuft, Fritzbox oder Telkom Router?
Wenn schon Vergleich - dann mit der zutreffenden Modell-Bezeichnung zu FRITZ!Box oder Speedport.
(Die Firma AVM in Berlin-Moabit ist Produzent von FRITZ!-Produkten und hat für Telekom/T-Online auch einige
Modem-Router-Modelle der "Speedport-Serien" gebaut - diese lassen sich mit Firmware von AVM relativ problemfrei "fritzen" = Menüs werden gezeigt wie in den FRITZ!Boxen.)
Orientierung dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/SpeedportAnsonsten sollte davon ausgegangen werden, daß alle "Modem-Router-Produkte" aus Bauteilen zusammengesetzt werden, die ihre Funktionen über lange Zeit wahrnehmen können.
Die im Netz abrufbare Dokumentation zu FRITZ!Produkten scheint etwas umfangreicher zu sein als die Dokumente in der Telekom-Hilfe.
Zu deinen WLAN-Verbindungsproblemen will ich keinen "geratenen Hinweis" mehr geben, so lange Problembeschreibungen nur darin bestehen, eine summierte Reaktion des PC / NB abzugeben und erbetene Anzeigen zur Fehlersuche ausbleiben (wie das in Antwort #5 erwähnte IP-Protokoll).
Vom PC zur Verbindung ausgegebene Werte sind für fremde Ratgeber aufschlußreicher als die Beobachtung:
...mein Router hatte auch 4 von 5 Balken, teilweise 5 von 5.(Daraus läßt sich aus der Ferne gar nichts ableiten!)Schau dir das Video noch mehrfach an und überlege an welcher Stelle du die falsche Auswahl triffst für eine im Heimnetz bereitgestellte WLAN-Verbindung. - Teste nach Neustart eine weitere angebotene Variante der WLAN-Verbindung und merke dir wie welche Variante die Verbindung herstellt oder eben nicht.
http://www.youtube-nocookie.com/embed/TyMq2kCcWaw