Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Empfangsverstärker für mobilen USB-Internet-Stiick für Notebook

Hi,
ich habe ein Notebook und surfe mit Vodafone Mobile connect HSDPA USB Stick von HUAWEI. Leider wohne ich in einem Dorf, in dem ich fast gar keinen Internet-Empfang habe. Es ist so nervig, weil ich nicht ins Internet komme, sondern ständig rausfliege. Habt Ihr für mich einen Tip, was ich als zusätzlichen EmpfangsVerstärker für meinen Internet-USB-Stick nutzen kann, damit der Empfang stabil ist?
Freu mich riesig über Antwort.
Vielen Dank im voraus.
 



Antworten zu Empfangsverstärker für mobilen USB-Internet-Stiick für Notebook:

Schaust Du schonmal hier,ist schon älter,gibt bestimmt
mittlerweile was besseres..
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-46447-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,
Danke, aber das betrifft nicht Wlan.
Ich habe einen Internet-Stick von Vodafone, den ich in den USB-Slot am Notebook einstecke und damit kabellos im Internet surfen kann. Jedoch, ist der Empfang bei uns im Dorf allgemein schlecht, so dass ich einen Empfangsverstärker suche.
Wer kann mir da helfen?
LG
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie surfen, per UTMS oder WLAN ?

Alles etwas widersprüchlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der USB-Stick ist für UNTS,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Empfangsverstärker kann ich mir nicht vorstellen.

Entweder per 3 m USB-Kabel einen besseren Platz für den Stick suchen oder mal checken ob ein anderer Provider einen besseren Empfang in der Gegend bietet.

Hallo, habe das gleiche Problem.....
wohne an den Bergen bei Füssen und bekomme einen sehr zähen Internetzugang...habe T-mobile...und das soll schon für diese Region gut sein....
Vielleicht weiß jemend eine Lösung....
Danke im voraus   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und das soll schon für diese Region gut sein....
.
Wenn "das" bekannt ist, dann liegt es einfach daran, dass die entsprechende Netzabdekcung in Deiner Gegend nicht gegeben ist. Da hilft dann keine Software und auch keine andere Hardware oder Einstellungen am PC.  Wenn dann in Deiner Gegend noch dazu viele Kunden einen Telekom-Zugang per UMTS/HDSPA nutzen und sich mit Dir in der gleichen Funkzelle befinden wird es besonders "eng".

Zitat
Vielleicht weiß jemend eine Lösung...
Gibt es nicht. Da kannst Du nur hoffen, das der ISP, in diesem Fall T-Online, Geld zur Hand nimmt und irgendwann leistungsfähigere Sender/Antennen in Deiner Gegend installiert. Was aber aus nachvollziehbaren Gründen in der Regel nur langfristig geschehen wird - falls überhaupt.

evtl...
solltest Du mal ein USB-Kabel (MAX 1,5 M) zwischen PC & Stick nutzen.

Damit kannst Du dann den Stick optimal ausrichten ...

Es empfiehlt sich der Kauf einer Außenantenne für GSM/UMTS-Netze.umts-antenne In vielen Fällen verstärken die Antennen den Empfang und ermöglichen zumindest im eigenen Heim ein mobiles surfen und telefonieren. Auch für Autos gibt es solche Antennen.
Die Preise der Antennen liegen meist im zweistelligen Euro Bereich und verstärken das Signal spürbar. Das Antennenkabel wird dann mit dem Handy, Datenkarte oder Surf Stick verbunden. Allerdings muss die Datenkarte und der Surf-Stick einen Anschluss für die Antenne haben.
Eine weitere Möglichkeit den Empfang für alle Internetfähigen Geräte (PC, Laptop, Handy) zu verbessern ist die Investition in einen UMTS-Router, der einen Antennenanschluss für eine Außenantenne besitzt. Im Prinzip ist der UMTS-Router nichts anderes als ein normaler DSL-Router mit dem einzigen Unterschied, das ein UMTS Router auf das Mobilfunknetz zurückgreift.

den empfangsverstärker gib es bei vodafon ist ein program 

Stimmt das hab ich auch,

nur ich hab den mobilen stick von orange und manhmal stockt das internet so was von und das nervt echt..

ein nachbar von mir hat von 3 einen verstärker woher bekommt man den vür orange

mfg chao

Was willst Du mit einer Software anfangen, die "angeblich" Verstärkerwirkung haben soll? - Wenn "nichts" empfangen wurde, kann auch nichts verstärkt werden!!!

Lest Euch die Antwort #9 durch und trefft Eure Entscheidung an welcher Stelle (und mit welchen Hilfsmitteln) die Sende- und Empfangsbedingungen wie verbessert werden können.

Das empfangene Signal kann dann in gewissem Umfang verstärkt werden. - Die erste Voraussetzung ist aber eine "ideale Antenne" - im besten Verhältnis zur Antenne der Funkzelle angebracht / aufgestellt - dann bei Notwendigkeit die Verstärkung.

Ebenso muß ein Signal vom Rechner (Browser) über die UMTS-Technik (Modem-Stick o.dgl.) und Antenne in ausreichender Qualität / auswertbar an der Antenne der Funkzelle ankommen - sonst wird der Verbindungsversuch durch entsprechende Steuerung der Anlagen des Netzbetreiber wieder abgebaut = keine Verbindung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung: Nicht jeder Surf-Stick hat auch einen Anschluss für eine ext. Antenne. Darauf sollte beim Kauf eines Sticks ebenfalls geachtet werden.

Ein Beispiel zur Verbesserung der Sende- und Empfangsbedingungen ist: http://www.mit-dem-notebook-ins-internet.de/hsdpa-umts-home-compenser-signalverstaerker-umts-signal-verbessern-verstaerken.html

Solche Technik ist in fast allen Fällen nutzbar für alle mögliche UMTS-Home-Technik - spielt keine Rolle von wem die Basistechnik stammt.

Hallo an alle,
Kurz und knapp um ein Empfangsverstärker zu bauen,
du brauchst....

Ein Sieb (halbrund)
Alufolie
Tesafilm
Ein Y-USB Kabel

Billig aber wirksam.


Man nehme das Sieb und man benutzt die Alufolie um die rundung damit zu bestücken. In der rundung sollte die Alufolie so glatt wie möglich sein (nicht über die rundung spannen!).
Der Stick sollte in der mitte der provisorischen Satellitenschüssel die wir uns gebaut haben platziert werden, sollte mit Tesafilm fixiert werden.

Dieser zusammenbau ähnelt einer Satellitenschüssel und auch dem prinzip, die signale treffen auf die alufolie und bündeln sich zu einem stärkerem signal für den stick, das Y-Kabel ist wichtig, weil ein USB-port zulangsam ist die gewonnene informationen zu transportieren, das Y-Kabel splittet sich in 2 USB anschlüsse für den laptop und somit hast du die doppelte datenrate.

Ich hoffe ich konnte euch mit den guid etwas helfen

lg unbekannt ;)

ja ich finds auch schei... und bin auch am suchen vill kan uns einer helfen

Wlan -  Antenne

http://www.go-e-shop.de/shop/page/3?shop_param=

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html

Die von Chip hat ca 20% mehr gebracht .
Hab das Mittelteil aber Flach gefaltet & Oben eingesteckt .
Damit hat man mehr glatte Reflektorfläche !

Und den Wlan - Stick .... verlängert man einfach mit 1,5M Usb-Kabel und richtet ihn dann sauber aus .. wie schon vorher mal in einer Antwort stand ...  ::)

Prüfen kann man das mit inSSIDer ... da sieht man gleich die Veränderungen ... 

« Letzte Änderung: 04.01.11, 17:12:33 von Ava-Tar »

hy

ich wollt mal um hilfe bitten.

also ich hab ein laptop vostro 3500 von dell und ein internetstick von 1und1
im keller habe ich aber keinen empfang.
kann ich da ein zusatz kaufen damit ich da unten empfang habe ohne kabel

also mehr antennenleistung vom 1und1 stick

HSUPA USB stick
model: MF190

mehr steht nicht drauf

lg

Der UMTS-Modem-Stick unterliegt in dem Funknetz auch den Bedingungen, daß möglichst keine oder wenige Hindernisse zwischen den Antennen auf beiden Seiten existieren (also zwischen Stick und Antennen der Funkzelle).

Du könntest an einer Stelle in einer anderen Etage als dem Keller z.B. solchen Router benutzen, der eine UMTS-Funkstrecke herstellen kann und im Haus WLAN absichert - ein Technik-Beispiel von Vodafone:
Ob die Kellerdecke vielleicht so viel an Energie des WLAN-Netzes abschirmt, daß auch kein WLAN-Funknetz im Keller betrieben werden kann - das mußt Du wissen oder testen. - Ein WLAN-Accesspoint im Keller (per Kabel am UMTS-Router) wäre auch noch möglich.

Den gewollten Aufwand mußt Du selbst festlegen oder eingrenzen.

Hallo,

habe für alle eine super Lösung die auf dem Land wohnen einfach ein Mobiles Smart Phone z.B. das von Lidl für 100,00 Euro Flat dazu für 10,00 Euro im Monat Surfen.
Das Handy auf Hotspot stellen oder usb Verbindung das Handy an einen Starken Empfangspunkt stellen und mit dem Laptop Computer über die jeweilige Verbindung Surfen wenn Ihr Fragen bei der Installation habt könnt Ihr euch gern Melden ist bei neueren Geräten einfach.
Das Handy Smartphon könnt Ihr natürlich jederzeit überall mitnehmen und jeweils e-mails,Google usw.nutzen über Facebook Maik Ehrig könnt Ihr euch bei mir melden.

Ehrig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du - wie hier die Fragesteller ein massives Empfangsproblem hast, warum sollte das mit einem Handy anders sein?  ???

@ehrig
Erwartest Du Bezahlung für Hilfestellung im Netz?
Hier im Forum teilen sich die User mit was sie wie lösen können.
User opelmeister hat seine Lösung (ohne zusätzliches Handy) hier in Antwort #3 angeboten:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-385260-0.html#msg2018956

und weiter unten ( http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-385260-15.html#msg2032522 ) steht , wie man es für WLAN macht .... 

« Letzte Änderung: 14.02.12, 17:51:16 von Ava-Tar »

Nun - da es in diesem Thread um "Empfangsverstärker für mobilen USB-Internet-Stick" geht,
sah ich keine Notwendigkeit, die Lösung auch für WLAN hervorzuheben.


« Windows 7: Router Passwort Probleme WOWWindows 7: usb stick k3565-z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

USB
  USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Druck...