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Vista : Netgear Router Internetprotokoll TCP/IP ( DNS ???? )

Hi,

ich habe einen Router : Netgear WGR614.
Ich habe mit Windows Vista.
Mein Kumpel war an meinem PC und hat irgendwas verstellt am Internet Protokoll :(
Die IPv4 Adresse von meinem PC lautet 192.168.0.2

Ich bin bei Eigenschaften unter Lan Verbindung gegangen und dann auf Internetprotokoll TCP/IP.

Dort war dann das :

IP Adresse:
Subnetzmaske:
Standardgateway:

DNS Server :

ich hab alles ausgefüllt bis auf DNS Server.
Dann bin ich unter Systemsteuerung/NetwerkCenter reingegangen und war mit einem Netzwerk verbunden.
Aber nicht mit dem Internet.
Ich bin auf Diagnose gegangen.
Dort stand dann :

Der Server kann den Host www.microsoft.com nicht mittels der DNS finden.
Wenn ich bei DNS auf automatisch klicke gehts immernoch net.
Also muss ich da was eintragen. WAS muss ich da eintragen bei DNS SERVER: ???
Bitte helft mir is wichtig.

Mfg

Johny



Antworten zu Vista : Netgear Router Internetprotokoll TCP/IP ( DNS ???? ):

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Zitat
IP Adresse:
Subnetzmaske:
Standardgateway:
DNS Server :
ich hab alles ausgefüllt bis auf DNS Server.
Hier solltest du nirgendwo etwas eintragen und die IP etc. automatisch vom Router beziehen lassen. Dann solltest du auch wieder eine Verbindung zum Internet bekommen. 

Nichts ausfüllen , DHCP für IP-Vergabe nutzen ...
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear

kleine Hilfe anbei .... bild 2 gehört vor bild 1
    

« Letzte Änderung: 02.11.08, 16:13:46 von HCK »

Hi,

Wie gesagt automatisch beziehen geht net.
Wenn ich IP und DNS automatisch beziehen lasse kommt da
der Fehler : Windows konnte den bekannten Host (www.microsoft.com) nicht mittels der Dns finden.

Jemand Ideen ??

Mit freundlichen Grüßen

Johny

Hast Du irgendwas im Router eingetragen ??
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear

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Als DNS Server ebenfalls den Router eintragen
Bei Netgear als Standard 192.168.0.1 (daher läuft deiner auch als 192.168.0.2)

Beispiel:
DHCP aktiviert. . . . . . . .. . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnetzmaske. . . . . . . . .  : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . .. : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Kann durchaus sein das das automatische Beziehen nicht funktioniert, wenn dein Kumpel unter den Windows Diensten den DHCP-Client deaktiviert hat:
Start, Ausführen -> services.msc

 

Zitat
Wie gesagt automatisch beziehen geht net. 

Auf automatisch beziehen stellen und dann ipconfig /all posten

@
 
Zitat
Mein Kumpel war an meinem PC und hat irgendwas verstellt am Internet Protokoll

 
Zitat
Hast Du irgendwas im Router eingetragen ??

bloß nicht lesen!

Hallo,
also bin grad im Internet Cafe, da mein Internet ja nicht geht.

Ich werde sofort nach hause gehen das probieren was 98er gesagt hat.
Danke für eure Antworten, falls es nicht klappt, poste ich ipconfig /all hier in diese Thread.

Bestend Dank an : HCK und 98er Helfer .

Mfg

Hi,

ich bins wieder Johny.
Hab versucht als DNS-Server das gleiche einzugeben wie mein Standardgateway. Hat aber nicht geklappt, die Meldung kam immer noch.

Ich habe Win Vista und ein Netgear Router (WGR614)
Hier ich habe euch mal ein paar Bilder gemaacht über mein Problem.

Hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen :D



Hat es was zu bedeuten das dort bei IPv6 Eingeschränkt steht ??




CMD/ipconfig /all   

-------------------------------------------------------------

Das ist die Fehlermeldung :








So sieht bei mir Eigenschaften von LAN Verbindung aus :




Hoffe auf schnelle Hilfe.

Danke im VOraus

Mfg

Johny



 

IPV6 ist das NEUE IP-Adressband , noch kaum im Einsatz . Die alten IPV4werden knapp.

Letztes Bild ....Haken beiIPV6 mal rausnehmen ?
Richtiges Netzpasswortfür WLAN eingegeben ? 

« Letzte Änderung: 06.11.08, 15:06:05 von HCK »

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Haken bei IPv6 mal entfernen
Des weiteren besteht soweit eindeutige Verbindung zum Router.

Im Router auch alles richtig eingestellt ?

WAN
Lampe muß grün leuchten oder blinken
Bei gelben Blinken oder keiner Leuchtanzeige besteht keine Verbindung auf der WAN Seite zum DSL Modem, dessen Anzeigen ebenfalls zu prüfen sind.

Auf den Router per Browser zugreifen und dort den Verbindungsstatus anzeigen lassen. Im Router Menue unter Maintenance (für Wartung) und dort auf Router Status. Dort darf als Internet IP nicht 0.0.0.0 aufgeführt sein bei korrekter Verbindung.

Eventuell einmal alle Geräte für ca . 1 Minute ganz Netz nehmen. Dann DSL Modem zuerst wieder Strom geben und nach ca. 1 Minute den Router wieder an Strom anschließen.

Hi,

Danke erstmal 98er Hilfe das du mir wieder geholfen hast,
Der Stecker von WAN leuchtet grün.
Ich hab nicht ganz verstanden was ich in der Router Konfiguration eingeben soll ??
Ich komme in mein Router rein über den Browser aber wo muss ich was ganz genau machen ?

Letzens hatte ich RESET gemacht bei meinem Router, seitdem gehts net mehr.

Mfg

Johny

 

RESET heißt eigentlich ...: Alle eigenen Einstellungen sind gelöscht .
Dann musst Du alle Einstellugen ( s. Schreiben vom Provider !?) wiederholen !

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Auf den Router per Browser zugreifen
Im Router Menue unter Maintenance (für Wartung)
Dort auf Router Status.
Wenn dort als IP 0.0.0.0 aufgeführt, besteht keine Verbindung.

Zur Erstellung kannst du am einfachsten den Verbindungs-Assistenten verwenden, der Schritt für Schritt alle Angaben abfragt.


Stromtrennung ist nicht gleich Reset. Rest mit Hilfe eines dünnen Stiftes durch drücken des kleinen Restschalters am Router löscht alle Eingaben im Router und erstellt des Lieferzustand.

Tip für die Zukunft, wenn alles wieder läuft:
Für/gegen solche Fälle kannst du alle Einstellungen des Routers in eine Datei auf dem Rechner absichern und in einem solchen Falle auch einfach wieder zurückspielen (Restoring and Backing Up Configuration)

Hi,

Danke euch beiden das ihr mir immernoch helft :)
Also ich bin per Browser in mein Router reingegangen und tatsächlich wie 98er Helfer gesagt hat, steht bei Internet Port : 0.0.0.0

du hast gesagt ich soll ein Verbindungsassistent ausführen.
Meinst du in der Router Konifg oder auf dem PC ???

Bin sehr erfreut wenn ihr mir weiterhelft :D

Mit sehr freundlichen Grüßen ^^

Johny

sry für doppelpost aber ich muss euch noch sagen, dass
wenn ich den Haken bei IPv6 rausnehme das ich dann nich mit einem Netzwerk verbinden kann.
Normalerweise bin ich mit einem netwerk verbunden und das Netzwerk muss mit dem Internet verbunden werden.

Ich kann leider nur in der Zeit von 14-15 Uhr im Internet surfen,
muss arbeiten hab nur 1 std pause :D
Also bis morgen hoffe auf antworten danke im Voraus

 

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..du hast gesagt ich soll ein Verbindungsassistent ausführen.
Meinst du in der Router Konifg oder auf dem PC ???
Den im Router, der dir dann am Ende mit einem Test die erfolgreiche Verbindung auch bestätigt.

Derzeit hat dein Route keine erfolgreiche Verbindung zu deinem Provider, daher auch kein Internet  ;)

oke danke :D

wenn ich zuhause bin werde ich sofort den Assistent starten,
Bevor ich nach hause geh und den starte sollte ich irgendwas wissen ueber den assistent ?
z.B brauch man ein Passwort oder soo ?
was muss ich alles wissen um den assistent auszuführen ?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Johny

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Fragt er alles der Reihe nach Schritt für Schritt ab.
Erhaltene Einwahldaten von deinem Provider (Namen und Kennwort)

ohh shit ich weiss die daten nicht mehr zum einwählen ..
Ich weiss nur die Daten um per Browser ins Router menü zu kommen.

Wie kann ich die Daten herausfinden ??

bis morgen

Mfg

Johny

Ps: danke nochmal :D

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Provider anrufen

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Da du ja erst wieder Samstag Mittag ON bist, habe ich mal vorgearbeitet.

Folgende Einstellungen mußt du mit den Daten deines Provider vornehmen:
Dafür benötigst du aus den Anmeldeunterlagen folgende Daten:
- Zugangsname
- Kennwort
- Die beiden DNS-Server des Provider (kann man aber oftmals auf der Webseite des Provider herausfinden oder hier

Dann am Router einloggen und hier die Daten einfügen:
(Anklicken zum vergrößern)





Wenn alles läuft, die derzeitigen Einstellungen in eine Datei auf dem Rechner oder auf Diskette abspeichern wie folgt:



Nach einem Reste über den Resetknopf kannst du dann diese Datei über Auswahl des Speicherortes auf dem Rechner oder der Diskette sofort wiederherstellen, ohne alle gemachten Angaben neu einzugeben. Speichert auch alle Filterregeln und WLan Einstellungen

Bilder sind von einen Netgear WGT624, sollte bei dir aber ähnlich aussehen

Falls der Link zu Netgear unbekannt ist:
>http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/index.html

oder das Router Installationshandbuch fehlt:
>ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614_DE_RM_27SEP05.pdf
(Routerzugriff / Ändern der Konfiguration - Interneteinstellungen - ab S. 3-3)

ein etwas jüngeres Handbuch:
>ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614v9_SM_GR_5Nov07.pdf
Zwei Konfigurationsmethoden: Einrichtung mit dem Smart Wizard oder manuelle Einrichtung - ab S. 6
Einrichten und Testen der drahtlosen Verbindung - ab S. 14

Die Versionen WGR614 V1 bis V9 hier auswählbar:
>http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=search&productid=889

Hi,

sry jungs konnte erst ab Montag wieder surfen, hatte nämlich kaum Zeit.

Danke 98 Helfer für die Info, sobald ich das folgende Problem behoben habe wende ich mich an deine Theorie.

Mein aktuelles ^^ Problem lautet diesmal,
ich habe falsch verbunden :(

Nachdem mein Kumpel da was rumgemacht hat, habe ich erstmal alle Kabel nur vom Router und vom Modem rausgezogen,nur Netzkabel war dran und hab Resetet.
Dann habe ich alle Kabel wieder verbunden (offensichtlich falsch)
Als ich den Assistent in der Router Konfiguration ausführen wollte, kamm diese Meldung :



So,

was muss ich womit verbinden ?
Ich habe:

Netgear Router (WGR 614)
Modem Teledat Bild - Teledat
ISDN
- Box
DSL - Box

Der Modem hat 2 Lan Anschlüsse (1 Lan für PC + 1 anderes)
Der Router hat 5 Lan Anschlüsse (4 Lan für PCs + 1 anderes )
ISDN
und DSL sind beide miteinander verbunden.
An der T-DSL buchse ist ein Lan Kabel dran der muss irgendwo dran keine ahnung wohin ???
Und an der ISDN Box (sehr gross) ist auch ein Lan Kabel angeschlossen , wo muss deer rein ???

Mit freundlichen Grüßen

Johny

PS: Danke 98 Helfer für die HP mit den ganzen DNS Servern und auch das du dir so viel Mühe gegeben hast :)


 

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Von der TAE-Dose zum Splitter (Telefonkabel)

Vom Splitter:
zum DSL-Modem (Lan-Kabel)
zur ISDN-NTBA (Telefonkabel)

Vom DSL-Modem zum Netgear WAN-Eingang (Lan-Kabel)


Zitat
... und hab Resetet.
Das mit den möglicherweise falsch angesteckten Kabeln kann eine Ursache sein, daß Du nicht in das Internet gelangst.

Du schreibst aber nichts dazu, ob Du nach dem "Reset" (Router auf Werkseinstellung zurücksetzen) die Zugangsdaten zu Deinem Provider wieder im Router eingetragen (konfiguriert) und dort gespeichert hast.

Router mit Werkseinstellung = nur Technik. Funktioniert erst nach Einrichtung mit den Zugangsdaten wieder!!!
Lies die verlinkten Dokumente !!!
 

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Doch, das hatten wir bereits geklärt, das die Angaben nach dem Reset fehlen  ;)

hahhaah wowwww
danke... :D

Es hat geklappt hab mich an das Bild von 98er Helfer gehalten.
Hab auch schon den Assistenten (erfolgreich) beendet.
Danke 98er Helfer , dass du mir die ganze Zeit geholfen hast.

Wow, es geht wieder ...
Danke nochmals.

Mit freundlichen Grüßen

Johny

PS: I LOVE THIS FORUM  ;)

Hallo ich habe das geiche problem wie johny :'( :'( nur mit
Speedport W 503 C
könnt ihr mir damit helfen danke im voraus ;D;D


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