Hi Leute,
habe seit kurzen ein Problem mit meiner Internetverbindung und der letzte weg scheint mir dieses Forum zu sein.
Wie gesagt, seit kurzen habe ich ständig (nach ca. 2-5min) disconnects, sprich Verbindungsabbruch vom I-Net. Mein Provider (Arcor) sagt das alles ok ist und kann mir auch nicht weiterhelfen.
Arcor DSL 6000
Modem: Arcor DSL Speed Modem 200
Das erste trat der Fehler auf als ich ein neues Handy bekam (Nokia) und die Software für Datentransfer installiert habe. Danach war das problem das erste mal da habe es aber irgentwie in Griff bekommen und es lief 2-3 Wochen problemlos. Habe danach auch die Handysoftware deinstalliert.
Jetzt ist der Fehler wieder da obwohl nix am Rechner verstellt habe etc.!
Habe Virus und CCleaner durchlaufen lassen, Modem resettet, Stecker überprüft, das übliche halt. Muss dazu sagen das immer bei meiner Lan-Verbindung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" habe und wenn ich selber eine ID zuweise, im meinem Fall habe immer 192/168/1/... gewält aber wurde dann beim Verbinden vom Server abgewiesen.
Habe auch beim rumprobieren festgestellt das unter Netzwerkverbindungen noch eine ander, mir unbekannte Verbindung ist (1394-Verbindung) die sich selbst nach dem deinstallieren wieder neu installiert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich weiter verfahren soll/kann? Ist evtl. die Netzwerkkarte oder das Modem kaputt??? Hilft Format C: evtl.???
Mit Freundlichen Grüßen
Cripsz Gast |