- Warnung: Gefälschte "Deutsche Post" Email mit Virus-Anhang
- Leih-Laptops machen heimlich Sex-Fotos mit Web-Cam
- Gesehen auf Youtube...
- Google Maps - so bekommt man sie zurück!
- Kate Middleton oben ohne: 7 Mio. Engländer sahen Kate nackt
- Kate Middleton oben ohne: 7 Mio. Engländer sahen Kate nackt
- Samsung Galaxy lässt sich mit USSD Codes ganz einfach resetten
YouTube App für iOS 6 ist da – ohne viele Funktionen
Compterhilfen » News » YouTube App für iOS 6 ist da - ohne viele Funktionen
25.09.2012, 12:53 Uhr (5532x gelesen)
Google hat knapp anderthalb Wochen nach Veröffentlichung von iOS 6 seine YouTube App auch für iPhone und iPod Touch in den App Store gestellt – ein App für das iPad gibt es dagegen nicht: Auf dem iPad muss man Google über die Webseite nutzen (was sogar mehr Funktionen bietet) oder die iPhone App nutzen – die auf dem großen iPad Bildschirm entweder pixelig ist oder schwarze Ränder hat.
Nachdem die App aus dem App Store geladen ist (Achtung: Bei der Suche nach „YouTube“ ist die App gar nicht unter den ersten Fundstellen, man muss also erst etwas suchen, um die richtige App von YouTube / Google zu finden!), lassen sich zahlreiche Funktionen der Video-Plattform nutzen. Ganz oben lässt sich nach Videos oder einzelnen Kanälen suchen – das geht neben der Texteingabe auch per Sprache.
Das Suchen per Sprach-Eingabe funktioniert sehr gut, YouTube scheint Wörter teilweise besser verstehen und erkennen zu können als Siri. Die Suchergebnisse sind aber oft nicht hilfreich: Bei einer Suche auf der YouTube Webseite werden in der Regel passende deutsche Videos zuerst gezeigt, die YouTube App findet direkt viele englische Treffer.
Im Test mit dem Suchbegriff „bios reset“ zeigte die App die englichen Ergebnisse auf dem linken Bild, die deutschen Videos auf dem rechten Bild werden mit der gleichen Such-Anfrage über die YouTube Webseite gezeigt:
Auch lassen sich keine Links aus den Kommentaren oder der Video-Berschreibung anklicken, die YouTube Web-Version kann das allerdings ebenfalls. Beide Versionen können aber immer noch keine Anmerkungen anzeigen: In unseren YouTube Tipp-Videos geben wir erklärende Hinweise oft als „Anmerkungen“, um auf bestimmt Sachen hinzuweisen. Sowohl die neue App als auch die mobile YouTube Webseite können dies auf den iPhone nicht anzeigen, die zusätzlichen Informationen fehlen komplett.
Auch AirPlay funktioniert noch nicht richtig: Während die YouTube Webseite Videos per AirPlay auf entfernte Lautsprecher oder einen Apple-TV im gleichen WLAN Netz streamen kann, unterstützt die YouTube App die Übertragung des Tons – für das Streamen von YouTube Videos muss man entweder das in der Qualität etwas schlechtere AirPlay-Mirroring verwenden oder wieder die Web-App von YouTube nutzen.
Wer statt der App die mobile YouTube Webseite weiter nutzen möchte, kann sie sich auch mit einem Icon direkt auf dem Home-Bildschirm von iPhone, iPod Touch oder iPad abspeichern. Wie das mit einer Webseite genau funktioniert, zeigen wir hier an dem Beispiel von Google Maps.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu YouTube App für iOS 6 ist da - ohne viele Funktionen
Googles Video-Tochter YouTube soll angeblich an einem Abo-Modell arbeiten: Für 10 US$ pro Mona...
Neues WhatsApp Update erlaubt das Verschicken zahlreicher Datei-Anhänge: Wird der Messenge...
Durch einen DNS-Fehler waren viele Internetseiten mit der Endung ".de" am heutigen Vormittag ni...
- Neues Update brach viele Funktionen
Mein Computer wurde aktualisiert (leider habe ich automatische Updates nicht verhindert) und es sche...
- Update fuer BsoD
Tja, der Fehler lag am Motherboard. Anderes eingebaut und die Kiste laeuft wieder.Vielen Dank nochma...
- verstaerker fuer internet empfang
wir haben in suedafrika nur edge empfang , gibt es etwas das man den internet empfang verstaerken ka...
- Notfall CD fuer UbuntuGnome burnen
Mein Computer-System: HP 550 uralt-laptop  ...
- festplatte fuer Fujitsu LifeBook E8020
hallo leute,ich habe mir einen Fujitsu LifeBook E8020 notebook gekauft. ohne festplatte....
YouTube App für iOS 6 ist da - ohne viele Funktionen