Yahoo wird neue Standard-Suchmaschine im Firefox – statt Google
Compterhilfen » News » Yahoo wird neue Standard-Suchmaschine im Firefox - statt Google
20.11.2014, 15:34 Uhr (3358x gelesen)
Yahoo statt Google: Zumindest in den USA hat Mozilla die Standard-Suchmaschine im Firefox-Browser gewechselt, in anderen Ländern sollen ebenfalls lokale Suchanbieter unterstützt werden. Die neue Suchpartnerschaft beginnt in den USA diesen Dezember und soll zunächst 5 Jahre dauern – wann Mozilla auch in Deutschland die Standard-Suchmaschine wechselt und nicht mehr automatisch Google im Firefox anbietet, ist noch nicht bekannt.
Google statt Yahoo: So wechselt man die Suchmaschine!
Trotz des Wechsels stehen die anderen Suchmaschinen in den USA immer noch zur Verfügung: Neben der automatisch voreingestellten Yahoo-Suche sind das noch Google, Bing, DuckDuckGo, Ebay, Amazon, Twitter und Wikipedia. Wer die Suchmaschine wechseln möchte und statt mit Yahoo lieber weiterhin mit Google sucht, kann dies umstellen: Mit einem Klick auf das Icon in dem Suchfenster werden die zur Verfügung stehenden Such-Anbieter aufgelistet und man kann für die nächste Such einen anderen Dienst auswählen. Möchte man stattdessen lieber dauerhaft mit Google suchen, kann man in dem Ausklapp-Menü unten über den Punkt „Suchmaschinen verwalten“ die Einstellungen anpassen.
seine Lieblings-Suchmaschine auswählen und diese in der Position mit den Buttons „Nach oben“ oder „Nach unten“ verschieben. Der ganz oben stehende Anbieter wird automatisch für die Standardsuche genutzt.
Zusammen mit der neuen Standardsuche hat Firefox mit Yahoo auch eine neue, exklusive Suchseite entwickelt, die wahrscheinlich die bisherige Firefox-Startseite mit der Google-Suche ersetzen wird. Aber auch das muss man nicht hinnehmen: Wer eine andere Startseite (zum Beispiel die Google-Suche) nutzen möchte, kann dies ebenfalls in den Einstellungen anpassen. Wie man die Startseite im Firefox ändert, zeigen wir in diesem Tipp-Artikel.
Google war seit 2004 die vorausgewählte Standard-Suche im Firefox-Browser, die Entwickler der Mozilla Corporation hinter dem Firefox-Browser sollen dafür geschätzte 300 Millionen US-Dollar pro Jahr bekommen haben. Wieviel die neue 5-Jahres-Partnerschaft mit Yahoo für die Browser-Entwickler bringen soll, ist nicht bekannt. Auch für Yahoo ist die Partnerschaft wichtig, um die eigenen Marktanteile im Suchmaschinenmarkt ausdehnen zu können: Pro Jahr seien rund 100 Milliarden Suchanfragen über den Firefox gekommen, meldet die Seite news.com.
Neben der neuen Suchmaschine in den USA gehen die Firefox-Entwickler auch in anderen Ländern neue Partnerschaften ein: In Russland löst die bei uns unbekannte Suchmaschine Yandex die bisherige Google-Suche ab, in China wird Google von Baidu aus dem Browser verdrängt.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Yahoo wird neue Standard-Suchmaschine im Firefox - statt Google
Yahoo statt Google: Zumindest in den USA hat Mozilla die Standard-Suchmaschine im Firefox-Brows...
Heute feiert die Google Suchmaschine offiziell ihren 12. Geburtstag. Gegründet wurde das Unter...
Heute wird Google 18: Obwohl die beiden Firmengründer Larry Page und Sergey Brin die Domai...
- Suchmaschine bearbeiten / URL mit %s statt der Suchanfrage
Guten Tag !BT ist Manjaro, Brwoser Chromium, Besteht die Möglichkeit dies Google Suchmaschine zu be...
- Bei öffnen unter, Microsoft Excel 2011 für Mac als Standard Programm statt Numbe
Ich möchte beim öffnen einer Excel Datei Microsoft Excel 2011für Mac ( ist installiert ) diese al...
- Suchmaschine: Startpage oder Google?
Hallo,habe bisher immer mit Google gearbeitet, erwäge jetzt aber auf Startpage zu wechseln. Wer hat...
- Firefox - keine Suchmaschine einstellbar
Hallo,bei mir findet sich keine Möglichkeit, in Firefox eine Standard-Suchmaschine auszuwählen ode...
- Edge: Suchmaschine Bing lässt sich weder durch Google noch durch Ixquick ersetze
Liebe Leute, zwar nutze ich auch unter Win10 inkl. Threshold2 nach wie vor überwiegen Firefox, aber...
Yahoo wird neue Standard-Suchmaschine im Firefox - statt Google