WhatsApp Nachrichten bearbeiten & löschen: Neue Beta-Version aufgetaucht
Compterhilfen » News » WhatsApp Nachrichten bearbeiten & löschen: Neue Beta-Version aufgetaucht
18.12.2016, 23:44 Uhr (7193x gelesen)
Nachdem erst kürzlich eine neue Beta-Version von WhatsApp mit der in der englischen Versione „Revoke“ genannten Funktion aufgetaucht war, gibt es jetzt Fotos von einer weiteren Neuerung: Damit lassen sich die verschickten WhatsApp Nachrichten dann nicht nur zurückziehen und löschen, sondern auch nachträglich bearbeiten und korrigieren: Das hilft gegen peinliche Rechtschreib-Fehler und Probleme mit der Autokorrektur des Handys.
Das Löschen und Bearbeiten der Nachrichten funktioniert auf jeden Fall, wenn die Nachrichten noch nicht gelesen wurden. Ob man auch bereits zugestellte und gelesene Nachrichten, die mit zwei blauen Häkchen, löschen kann, ist noch nicht sicher. Bei Facebook werden Änderungen in Kommentaren und Posts mit eine Icon markiert, außerdem lassen sich die ursprünglichen Versionen ansehen. Da WhatsApp mittlerweile auch zum Facebook-Konzern gehört, könnte man die Funktion ähnlich gestalten.
Beim Löschen wird aber zumindest beim Absender angezeigt, dass die Nachricht gelöscht wurde: Ob auch der Empfänger eine Mitteilung darüber erhält, dass eine Nachricht zurückgezogen wurde, wird man demnächst sehen, wenn die neue WhatsApp Version für alle freigegeben wird.
Zum Löschen oder Bearbeiten einer bereits verschickten WhatsApp Nachricht muss man diese anklicken: Über der Nachricht erscheint dann das Menü, mit dem man auch bisher schon eine Nachricht zum späteren Wiederfinden mit einem Sternchen markieren konnte. Hier befindet sich mit dem kommenden WhatsApp Update dann die Löschen-Funktion, die im englischen WhatsApp „Revoke“ heißen soll – Bearbeiten ist über den ebenfalls neuen „Edit“ Button möglich. Durch das Anklicken des Buttons lässt sich eine Nachricht dann zurückziehen oder bearbeiten – zumindest, wenn sie noch nicht gelesen wurde, wie dieser Screenshot zeigt.
WhatsApp Nachrichten löschen: Warum eigentlich?
Für eine Löschen-Funktion in WhatsApp gibt es viele gute Gründe: Peinliche Nachrichten, die man später bereut – oder Nachrichten, bei denen die Autokorrektur für lustige Fehler sorgt. Auch Nachrichten, die man im Streit verschickt hat und die einem später leid tun sind ein guter Grund für eine Lösch-Funktion: Andere Messenger-Dienste, zum Beispiel Telegram, verfügen über eine Funktion zum Löschen – das WhatsApp jetzt nachzieht und mit dem nächsten Update auch eine Löschen-Funktion integriert, wird daher wahrscheinlich viele Nutzer freuen.
Autokorrektur-Fails: Gute Gründe, um Nachrichten zurückzuziehen
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu WhatsApp Nachrichten bearbeiten & löschen: Neue Beta-Version aufgetaucht
Ende 2017 hatte WhatsApp eine lange erwartete Lösch-Funktion für Nachrichten eingeführt:...
Schon mal eine Nachricht an die falsche Person geschickt? Oder an die falsche Gruppe? Oder ...
Neue Aufräum-Funktion für WhatsApp: So lassen sich gezielt Bilder oder Videos aus einzeln...
- ich habe mir windows 10 eine beta version herruntergeladen und kann je
Mein Computer-System: Mein PC ist...
- Neue Android Version
Hallo liebe Helfer/Innen,ich benutze seit langer Zeit ein Tablet (Lenovo) mit dem Betriebasystem And...
- Windows-Version für neue Festplatte
Liebe Community!Ich verstehe von PC-Technik so viel, wie ein Maler von Elementarteilchenphysik. Bitt...
- bestehende Mails in die neue Version importieren
hallo - mein Rechner Mac - ging nicht mehr - jetzt wurde über timemachine das letzte Backup aufgesp...
WhatsApp Nachrichten bearbeiten & löschen: Neue Beta-Version aufgetaucht