WhatsApp als App im Microsoft Store: Braucht man das?
Compterhilfen » News » WhatsApp als App im Microsoft Store: Braucht man das?
02.02.2018, 07:34 Uhr (5801x gelesen)
Der beliebte WhatsApp Messenger ist jetzt auch als eigene App im Windows Store verfügbar: So lässt sich das Programm dann auch unter Microsofts eingeschränkterer Windows S Version installieren (Apps dürfen hier nur aus Microsofts Store heruntergeladen werden). Die App ist ca. 396,5 Megabyte groß und erfordert eine 64 Bit Architektur.
Tipp: 13 Tipps zu WhatsApp + unbekannte Funktionen
Beim Suchen im Microsoft Store muss man aber darauf achten, die richtige WhatsApp Version zu laden: Neben WhatsApp für das mobile Windows System gibt es noch weitere Apps, die WhatsApp auf den PC bringen wollen – nur „WhatsApp Desktop“, bei dem auch „WhatsApp Inc.“ als Hersteller angegeben ist, ist die echte, offizielle App.
Trotzdem braucht man zum Nutzen weiterhin ein mit dem Internet verbundenes Handy, über das sich der PC mit WhatsApp verbindet, die Nachrichten synchronisiert und verschickt oder Anrufe tätigt: Das Handy sollte sich daher unbedingt im WLAN Netz befinden, da sonst das Datenvolumen des Handys verbraucht wird. Das ist auch der Nachteil der Desktop App: Eigentlich ist sie überflüssig. Statt der eigenen App kann man nämlich über die Webseite „web.whatsapp.de“ genauso auf alle Funktionen zugreifen, wenn man die Adresse in den Browser eingibt.
Aufgebaut ist die App dabei genau wie die Webseite: Auf der linken Seite befinden sich die Chats, die nach den letzten Nachrichten sortiert sind: Die aktuelleren Chats stehen dabei oben, weniger aktuelle Chats weiter unten. Klickt man auf den Chat, wird er im rechten, breiteren Teil der App angezeigt. Hier kann man dann unten über das Textfeld auch antworten, was über die PC Tastatur in der Regel deutlich schneller geht als mit dem Handy.
Wer WhatsApp daher zum einfacheren Tippen am PC und nicht nur auf dem Handy nutzen möchte, bekommt mit der App eine einfache Möglichkeit, um Nachrichten an andere oder an Gruppen bequem zu versenden. Neben der App stehen die Funktionen aber auch im Browser zur Verfügung: Hier hat man den Vorteil, immer auch gleich alle aktuellen Neuerungen zu bekommen, ohne erst die App aktualisieren zu müssen.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu WhatsApp als App im Microsoft Store: Braucht man das?
Seit 1985 lag Microsofts Malprogramm mit der einfachen Oberfläche Microsofts Windows Betri...
Logitech hat endlich seinen Harmony Skill nach Deutschland gebracht: In den USA gab es ihn ...
Für viele Aufgaben oder Tastenkombinationen braucht man am PC die "CTRL Taste": CTRL steht...
- Microsoft Konto getrennt. Jetzt sind Einstellungen und Daten weg
Hallo,Ich habe mein Microsoft Konto auf dem Win 8.1 Tablet-PC getrennt und zu einem Lokalen Konto ge...
- Funktioniert Microsoft Foto Suite auch auf Windows 7 (64 Bit)?
Liebe Computerfreaks, als ich noch mein Windows XP hatte, konnte ich mit dem Grafikprogr...
WhatsApp als App im Microsoft Store: Braucht man das?