Wenn Schluss ist: Facebook testet neue Funktionen bei Beziehungsende
Compterhilfen » News » Wenn Schluss ist: Facebook testet neue Funktionen bei Beziehungsende
20.11.2015, 22:58 Uhr (1879x gelesen)
Wenn die Beziehung zu Ende und der Beziehungsstatus auf Facebook auf „Single“ geändert ist, will man mit dem Ex-Partner wahrscheinlich erst einmal keinen Kontakt mehr – die ganzen neuen Fotos des Ex-Partners würden auch nicht helfen, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Damit man aber nicht gleich die Facebook-Freundschaft kündigen muss, testet Facebook jetzt neue Funktionen, die das digitale Zusammenleben nach der Trennung erleichtern sollen. Ändert man seinen Beziehungsstatus, soll man bald einstellen können, keine Beiträge des früheren Partners mehr zu sehen.
Ruft man das Profil des Ex-Freundes oder der Ex-Freundin auf, bekommt sehr wahrscheinlich trotzdem noch alles zu sehen, aber nicht mehr direkt auf der Facebook Startseite. So sollen die Mitglieder nach dem Ende der Beziehung nicht mehr täglich an den Ex-Partner erinnert werden, bis man diesem dann die Facebook-Freundschaft aufkündigt: In den neuen Einstellungen lässt sich demnächst auch festlegen, welche Inhalte der frühere Freund oder die frühere Freundin selbst nicht mehr direkt sehen können soll. Und wenn man eine neue Nachricht schreibt, soll der Name des/der Verflossenen nicht mehr automatisch bei dem passenden Anfangsbuchstaben vorgeschlagen werden.
Ausradiert aus dem digitalen Leben
Eine weitere, ebenfalls neue Funktion soll helfen, den Ex-Partner und alle Erinnerungen an ihn aus dem gemeinsamen, digitalen Leben auszulöschen: Ohne jedes gemeinsame Foto einzeln zu löschen oder die eigene Markierung auf Bildern, die einen mit dem früheren Partner zeigen, zu entfernen, kann man dies demnächst automatisieren: Facebook zeigt einem in Zukunft dann entweder alle Posts, Bilder und Videos, in denen man zusammen markiert wurde, damit man diese leichter bearbeiten kann – oder editiert automatisch alle Beiträge: So können die Beiträge, in denen der frühere Partner markiert wurde, automatisch für alle anderen bis auf die markierten Personen unsichtbar gemacht werden – als hätte es die Beziehung nie gegeben.
Facebook hatte die neuen Einstellungen gestern vorgestellt und angekündigt, dass die neuen Funktionen jetzt zunächst in den USA und auch da erst einmal nur in der mobilen Version freigeschaltet werden. Ausgehend vom Nutzer-Feedback könnte Facebook die neuen Optionen beim Beziehungsende dann aber auch bald weltweit verfügbar machen.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Wenn Schluss ist: Facebook testet neue Funktionen bei Beziehungsende
Wer sich für ein Netflix-Abo interessiert, sollte die Webseite mit mehreren Browsern aufsu...
Facebook bringt die bei Datenschützern umstrittene Gesichtserkennung jetzt auch nach Europ...
Wie die Smart Home Angebote bei der Konkurrenz enden heute auch die Sommer-Schluss-Angebote...
- Firefox-Testpilot - neue praktische Funktionen
Kannte ich bis dato nicht, kann man aber trotzdem mal ausprobieren.http://www.t-online.de/digital/in...
- Chrome-106: Neue-Funktionen-und-20-abgedichtete-Sicherheitslecks
https://www.heise.de/news/Webbrowser-Chrome-106-Neue-Funktionen-und-20-abgedichtete-Sicherheitslecks...
- Lautsprecher: Wann ist Schluss?
Hallo, ich hab da mal ne Frage allgemein zu Lautsprechern. Wie hoch sind die höchsten Töne, die di...
- Nach dem 1.Fenster ist schluss
Nach dem ersten Fenster kommt die Anmeldung.Da steht mein Name dort & eine mir unbekannte ...
Wenn Schluss ist: Facebook testet neue Funktionen bei Beziehungsende