Mozilla wechselt zu Yahoo: Neue Suche im Firefox
Compterhilfen » News » Mozilla wechselt zu Yahoo: Neue Suche im Firefox
20.11.2014, 14:54 Uhr (3163x gelesen)
Yahoo statt Google: Zumindest in den USA hat Mozilla die Standard-Suchmaschine im Firefox-Browser gewechselt. Auch in Russland und China will Mozilla statt Google mit lokalen Such-Anbietern zusammenarbeiten. Die neue Suchpartnerschaft beginnt in den USA im Dezember und soll zunächst 5 Jahre dauern – wann Google auch in Deutschland die Standard-Suchmaschine wechselt und nicht mehr automatisch Google anbietet, ist noch nicht bekannt.
Trotz des Wechsels stehen die anderen Suchmaschinen in den USA immer noch zur Verfügung: Neben der automatisch voreingestellten Yahoo-Suche sind das noch Google, Bing, DuckDuckGo, Ebay, Amazon, Twitter und Wikipedia. Wer die Suchmaschine wechseln möchte und statt mit Yahoo lieber weiterhin mit Google sucht, kann dies umstellen: Mit einem Klick auf das Icon in dem Suchfenster werden die zur Verfügung stehenden Such-Anbieter aufgelistet und man kann für die nächste Such einen anderen Dienst auswählen. Möchte man stattdessen lieber dauerhaft mit Google suchen, kann man in dem Ausklapp-Menü unten über den Punkt „Suchmaschinen verwalten“ die Einstellungen anpassen.
seine Lieblings-Suchmaschine auswählen und diese in der Position mit den Buttons „Nach oben“ oder „Nach unten“ verschieben. Der ganz oben stehende Anbieter wird automatisch für die Standardsuche genutzt.
Zusammen mit der neuen Standardsuche hat Firefox mit Yahoo auch eine neue, exklusive Suchseite entwickelt, die wahrscheinlich die bisherige Firefox-Startseite mit der Google-Suche ersetzen wird. Aber auch das muss man nicht hinnehmen: Wer eine andere Startseite (zum Beispiel die Google-Suche) nutzen möchte, kann dies ebenfalls in den Einstellungen anpassen. Wie man die Startseite im Firefox ändert, zeigen wir in diesem Tipp-Artikel.
Google war seit 2004 die vorausgewählte Standard-Suche im Firefox-Browser, die Entwickler der Mozilla Corporation hinter dem Firefox-Browser sollen dafür geschätzte 300 Millionen US-Dollar pro Jahr bekommen haben. Wieviel die neue 5-Jahres-Partnerschaft mit Yahoo für die Browser-Entwickler bringen soll, ist nicht bekannt. Auch für Yahoo ist die Partnerschaft wichtig, um die eigenen Marktanteile im Suchmaschinenmarkt ausdehnen zu können: Pro Jahr seien rund 100 Milliarden Suchanfragen über den Firefox gekommen, meldet die Seite news.com.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Mozilla wechselt zu Yahoo: Neue Suche im Firefox
Yahoo statt Google: Zumindest in den USA hat Mozilla die Standard-Suchmaschine im Firefox-Brows...
Der kostenlose Mozilla Webbrowser Firefox ist in der neuen Version 3.0.6 erschienen. Firefox, d...
Die Mozilla Entwickler haben heute das Update des Firefox Browsers veröffentlicht: Die akt...
- Mozilla firefox
Hallo,Problem bei Firefox: Habe eine Internetseite mit Problem vom Sicherheitszertifikat. www....
- Mozilla Firefox
Hallo zusammen, seit neuestem öffnet sich bei bei nach dem Start von Mozilla Firefox automatisch di...
- Mozilla Firefox
Betriebssystem Windos 7, Brosser Firefox, Startseite GoogleIch rufe Ebay über Google auf und nach d...
- Mozilla Firefox
Ich habe nach dem Löschen des Browsers Mozilla Firefox immer noch Reste davon auf dem Notebook (Win...
- Öffnen von Mozilla Firefox
Bekomme die MeldungDieser Vorgang wurde aufgund von Einschränkungen abgebrochen , der für di...
Mozilla wechselt zu Yahoo: Neue Suche im Firefox