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iPhone gesperrt? Aktivierungssperre lässt sich jetzt online prüfen
Compterhilfen » News » iPhone gesperrt? Aktivierungssperre lässt sich jetzt online prüfen
02.10.2014, 13:37 Uhr (18145x gelesen)
Apple bietet jetzt auf einer neuen Webseite die Möglichkeit, direkt online zu prüfen, ob ein iPhone gesperrt ist. Gerade bei gebraucht gekauften Geräten kann es vorkommen, dass sie noch mit einem anderen iTunes- oder iCloud-Account verknüpft sind und sich dann nicht vom neuen Besitzer aktivieren lassen. Um den Status der Aktivierungssperre zu überprüfen, muss man auf der neuen Seite die Seriennummer oder IMEI des Handys angeben – diese findet man auf der Rückseite des iPhones.
Ist das Handy gesperrt und lässt sich nicht erneut aktivieren und einem eigenen iCloud-Konto zuweisen, bietet Apple Lösungen, um die Sperre – zusammen mit dem früheren Besitzer – aufzuheben. Der muss dafür aber sein iCloud Passwort parat haben und das Handy dann aus dem eigenen Account austragen und in den Einstellungen komplett zurücksetzen. Wer „Mein iPhone suchen“ eingerichtet hat, kann das iPhone auch nach dem Verkauf direkt über das Internet löschen lassen. Nachdem die Inhalte auf dem iPhone gelöscht sind, kann man es mit dem Punkt „Aus Account entfernen“ aus dem iCloud-Account entfernen.
▶ Prüfen der Aktivierungssperre eines iPhones
Um die Aktivierungssperre als neuer Besitzer des iPhone oder als Verkäufer aufzuheben und das Gerät dann weiter nutzbar zu lassen, hat Apple einige Tipps zusammengefasst:
Falls Sie dieses Gerät von einer anderen Person übernommen haben:
Bitten Sie den vorherigen Besitzer, das Gerät zu löschen und es aus seinem Account zu entfernen. Umfassende Anweisungen zum Entfernen des Geräts aus dem Account des Vorbesitzers finden Sie hier: Das Gerät aus dem Account eines vorherigen Besitzers entfernen.
Falls Sie dieses Gerät verkaufen oder weitergeben möchten:
Melden Sie sich unbedingt bei iCloud ab und löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen, bevor Sie Ihr Gerät an eine andere Person weitergeben. Rufen Sie dazu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Inhalte & Einstellungen löschen“ auf. Umfassende Anweisungen zu notwendigen Aktionen vor dem Verkauf oder der Weitergabe eines iPhone, iPad oder iPod touch finden Sie hier: Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe.
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