iPhone 8 und iPhone X: Das können die neuen iPhones
Compterhilfen » News » iPhone 8 und iPhone X: Das können die neuen iPhones
13.09.2017, 00:40 Uhr (4970x gelesen)
Apple hat heute drei neue iPhone-Modelle vorgestellt: Neben dem iPhone 8 und der größeren Version, dem 8 Plus auch ein Jubiläums-iPhone: Das iPhone X erinnert an die Präsentation des ersten iPhone-Handys vor zehn Jahren und hat zahlreiche Neuerungen mit dabei – allerdings auch einen stolzen Preis: 1150,- EUR soll der Mini-Computer mit Telefon-Funktion kosten. Das iPhone X ist dabei etwas größer als das iPhone 8, aber kleiner als das iPhone 8 Plus. Die beiden iPhone 8 Modelle sind wieder jeweils so groß wie ihre Vorgänger.
So groß ist das iPhone X:
- iPhone X: 143,6mm x 70,9mm x 7,7mm
- iPhone 8: 138,4mm x 67,3mm x 7,3mm
- iPhone 8 Plus: 158,4mm x 78,1mm x 7,5mm
In allen drei neuen iPhone-Modellen arbeitet der A11 Bionic Chip mit sechs Rechenkernen: Die vier sparsameren „Effizienzkerne“ sind bis zu 70% schneller als der A10 Fusion Chip aus dem iPhone 7, die zwei „Performancekerne“ sind bis zu 25% schneller. Alle drei Modelle haben einen 12 Megapixel-Kamerachip auf der Rückseite, das iPhone 8 Plus und das iPhone X kommen aber mit einer Dual-Kamera.
Während bei dem iPhone X durch den fast durchgängigen Bildschirm auffällt, ist bei dem iPhone 8 auf den ersten Blick äußerlich vieles gleich geblieben. Wie gehabt steht die Kamera auf der Rückseite heraus, so dass das Handy nicht flach auf dem Tisch liegt. Wieder hat nur das iPhone 8 Plus Apples Dual-Kamera, das kleinere iPhone 8 kommt mit normaler Kamera, besitzt aber jetzt einen optischen Bildstabilisator. Die Dual-Kamera hat einen eingebauten optischen Zoom und ist insbesondere für Portrait-Fotos gut geeignet.
Neu ist die Unterstützung für kabelloses Laden: Apple unterstützt hier den Qi-Standard, will aber nächstes Jahr auch eine eigene Ladestation auf den Markt bringen. Für das kabellose Laden wurde die Rückseite überarbeitet: Bei allen neuen iPhone-Modellen besteht sie jetzt, wie auch die Vorderseite, aus Glas.
Das iPhone X hebt sich schon durch die größere Form von den bisherigen iPhone-Modellen ab, außerdem fehlt der Home-Button: Dafür ist der Bildschirm jetzt beinahe randlos und hat oben nur kleine Aussparungen für Kamera und Sensoren. Statt dem Home-Button werden jetzt Kamera und Gestenerkennung genutzt: Zum Entsperren des Handys erkennt das Gerät das eigene Gesicht – die Technik soll sich auch mit Fotos und Masken nicht überlisten lassen und sicherer sein als der Touch-ID Fingerabdrucksensor in den Vorgängermodellen.
Die Gesichtererkennung wird aber noch für eine weitere Funktion genutzt: iMessage unterstützt jetzt mit Animojis neue, bewegte Emojis, die die gleichen Bewegungen ausführen wie der Nutzer vor dem Bildschirm.
Das iPhone X lässt sich ab dem 27. Oktover für 1150,- EUR vorbestellen, erscheinen soll es am 3. November. Das iPhone 8 lässt sich ab dem 15 September vorbestellen, es soll ab dem 22. September ausgeliefert werden. Das kleinere iPhone 8 kostet dabei 800,- EUR, das iPhone 8 Plus 910 Euro.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu iPhone 8 und iPhone X: Das können die neuen iPhones
Actioncorp hat die Video-Präsentation des neuen Apple iPhone genau untersucht und Bild für Bi...
Nach einiger Zeit sollten iPhone-Apps, die nicht genutzt werden, wieder gelöscht werden: So sp...
Zum nächsten Apple Event dauert es nicht mehr lange: Der Konzern stellt in der Regel im Se...
- altes iPhone abmelden neues iPhone installieren
Hallo Freunde,hab das in meinem letzten Beitrag beschriebene iPhone ( 4s defekt )gekauft, in der Hof...
- Die neuen iPhones
Einleitung:https://www.computerhilfen.de/news/3-neue-iphone-modelle-das-ist-neu-bei-ap...
- Wiederherstellen eines neuen iPhones aus einem Back-up
Hallo, habe ein neues iPhone XR und möchte es mit meinen alten Daten wiederherstellen. Wenn ich jed...
iPhone 8 und iPhone X: Das können die neuen iPhones