- Apple Fernseher iTV angeblich bereits im Test
- Samsung Galaxy lässt sich mit USSD Codes ganz einfach resetten
- kino.to ist zurück: Film-Portal heißt jetzt kinoX.to
- Apple Maps Lebensgefährlich? Australische Polizei warnt vor Karten-App
- Google Maps: 10 Millionen Downloads in 48 Stunden
- Apple Fernseher iTV angeblich bereits im Test
- IE Sicherheitslücke: Maus wird ausspioniert
Google Maps zurück auf dem iPhone
Compterhilfen » News » Google Maps zurück auf dem iPhone
13.12.2012, 11:18 Uhr (4923x gelesen)
Seit gestern ist eine neue, überarbeitete Version von Google Maps wieder im App Store verfügbar: Der kostenlose Download wird bei einer Suche nach „Google Maps“ direkt angezeigt und lässt sich auf das iPhone laden. Die Suche nach „Google Maps“ auf dem iPad zeigt dagegen andere Ergebnisse und listet Googles Kartenprogramm erst auf, wenn man nur nach iPhone Apps sucht.
Der Download der neuen Google Karten ist 6,7 MB groß und kostenlos. Google Maps hat jetzt auch einige neue Funktionen dabei: So lassen sich mobile Karten oder Suchen speichern und am PC wieder aufrufen – oder umgekehrt. Damit man seine Karten speichern kann, muss man sich aber mit einem Google-Konto anmelden (oder ein neues Google Konto anlegen). Hat man sich dann bei Google Maps eingeloggt und hatte mit dem selben Google Account an einem Computer schon nach Routen oder Straßen gesucht, werden diese jetzt angezeigt, wenn man auf das User-Piktogramm oben rechts klickt.
Die neuen Karten zeigen jetzt auch lokale Verkehrsinfos, öffentliche Verkehrsmittel und StreetView-Fotos. Die Karten werden jetzt auch nicht mehr als Bilder, sondern Platz sparendere Vektor-Grafiken geladen und verbrauchen so deutlich weniger Daten-Volumen. Per Klick lässt sich immer noch schnell aus der Kartenansicht zu dem Satellitenbild wechseln oder zu Google Earth springen, wenn man es installiert hat. Spannender ist aber die neue Navigations-Funktion, die wie Apples Maps Programm auch jetzt auch eine richtige Navigations-Funktion hat und mit Pfeilen den Weg zum eingegebenen Ziel weist.
Die Navigationsfunktion des neuen Google Maps befindet sich aber noch in der Beta-Phase und muss erst zeigen, ob sie weniger gefährlich ist als die Apple Funktion: Die australische Polizei hat aufgrund einiger gefährlicher Zwischenfälle aktuell vor der Apple Maps-App gewarnt.
Apple hatte zusammen mit iOS 6 Google Maps aus dem mobilen Betriebssystem verbannt und eine eigene Karten-Software mitgeliefert. Apples Karten zeigen zwar schicke 3D-Bilder einiger weniger Städte und hatten bereits im September eine richtige Navigationsfunktion inklusive Sprachausgabe integriert, das Kartenmaterial ist aber immer noch veraltet und teilweise komplett falsch. Auch die Satelliten-Bilder sind fast immer deutlich schlechter als bei Google gewesen, an manchen Orten waren sie nur in sehr geringer Auflösung und in schwarz-weiß verfügbar. Dieser Schritt war für viele Nutzer überraschend, da Apple Google Maps angeblich noch ein komplettes weiteres Jahr hätte nutzen dürfen, um an den gröbsten Fehlern in der eigenen Karten App zu arbeiten.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Google Maps zurück auf dem iPhone
Seit iOS 6 ist Google Maps nicht mehr auf dem iPhone vorinstalliert, Apple hat es gegen eine ei...
Apple hat gerade erst die Kartennavigation von Google „Google Maps“ aus dem neuen Betriebss...
Wer das iPhone mit Google Maps als Navigations-Gerät nutzen möchte, hat manchmal Probleme...
- google-maps
Hallo,wenn ich neuerdings Google-maps aufrufe, fehlt das Symbol, mit dem man die Ansicht beliebig in...
- Google Maps Tourenplaner
Hallo Experten,es wird mir immer angezeigt, dass der Zoomwert zu groß ist und deshalb keine Karte a...
- Google Maps auf Handy
Hallo,nutze mein Outdoor handy mit dem MTB als Routenplanung, leider gibt es wenige Rout...
- Zoom bei Google Maps
hallo,wenn man bei Google Maps den Kartenausschnitt vergrößern oder verkleinern will, dann sind di...
- google maps Vollversion
Hallo.Seit einiger Zeit verwendet mein PC Maps in diesem "Lite-Modus".Wie gesagt, seit ein...
Google Maps zurück auf dem iPhone