WhatsApp-Update soll Download-Funktion für gesammelte, persönliche Daten bringen
Compterhilfen » News » WhatsApp-Update soll Download-Funktion für gesammelte, persönliche Daten bringen
17.02.2018, 07:33 Uhr (5429x gelesen)
In einer aktuellen Beta-Version ist laut der auf WhatsApp-Gerüchte spezialisierten Webseite WABetaInfo eine neue Download-Funktion aufgetaucht: Darüber soll sich ein Bericht anfordern lassen, der alle zu einer Person gespeicherten Daten enthält. Allerdings soll es bis zu 20 Tage dauern, bis der Bericht zusammengestellt ist – anschließend bleibt er für einen Monat auf den WhatsApp Servern zum direkten Download durch den Nutzer gespeichert und wird anschließend wieder gelöscht – oder direkt, nachdem er heruntergeladen wurde.
Gefunden hat WABetaInfo die neue Funktion nach eigenen Angaben in der WhatsApp Version 2.18.50 für Android, die man durch Teilnahme des Google Play Beta Programms schon vor der Veröffentlichung der finalen Version zum Testen ausprobieren kann. Sobald die neue Download-Funktion verfügbar ist, soll man in den eigenen Konto-Einstellungen von WhatsApp den Download-Button bekommen, über den man dann eine Zusammenstellung aller eigenen, durch WhatsApp gespeicherten, persönlichen Daten anfordern kann.
Während die neue Beta-Version für den Benutzer vor allem Informationen über die Art der gespeicherten persönlichen Daten bringt, gab es mit den letzten Updates auch zahlreiche neue Funktionen für den beliebten Messenger: Die letzten Updates brachten zum Beispiel die Möglichkeit, falsch verschickte Nachrichten oder Nachrichten mit Tippfehlern nach dem Senden wieder zu löschen (allerdings nur in den ersten Minuten).
Außerdem lässt sich seit kurzem der Aufnahme-Button für Sprachaufnahmen feststellen, damit man das Handy bei einer Sprachaufnahme auch loslassen kann – mit diesem Trick kann man damit dann auch die Aufnahme vor dem Senden noch einmal anhören oder löschen.
Seit der ersten WhatsApp Version haben die mittlerweile von Facebook übernommenen Entwickler viel an dem Messenger getan: Neben einfachen Nachrichten sind jetzt auch Gruppen-Chats, VoIP-Anrufe und Video-Anrufe möglich. Das hat aber auch seinen Preis: Regelmäßig muss WhatsApp die Unterstützung für ältere Betriebssysteme einstellen, da der Aufwand für den Support nach eigenen Angaben zu groß wäre und sich nicht alle neuen Funktionen damit mehr umsetzen lassen.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu WhatsApp-Update soll Download-Funktion für gesammelte, persönliche Daten bringen
WhatsApp ist der wahrscheinlich weltweit beliebteste Messenger, dabei hat er einige Nachtei...
Die Apple Suche sendet unbemerkt Daten - so lässt sich das aber abstellen! Mit dem neuen OS X ...
Das Chrome-Plugin "Webpage Screenshot" soll heimlich Daten über den Benutzer ausspionieren und...
- Warum konnte die Whatsapp-Download-Datei nicht geöffnet werden
Warum konnte bei dem Whatsapp-Download win 8.1 die Anwendung nicht geöffnet werden?Es kam folgender...
- Windows 7: kann in thunderbird gesammelte adressen keine neuen e mail adressen
Mein Computer-System: Mein PC ist...
- Update fuer BsoD
Tja, der Fehler lag am Motherboard. Anderes eingebaut und die Kiste laeuft wieder.Vielen Dank nochma...
- verstaerker fuer internet empfang
wir haben in suedafrika nur edge empfang , gibt es etwas das man den internet empfang verstaerken ka...
- Notfall CD fuer UbuntuGnome burnen
Mein Computer-System: HP 550 uralt-laptop  ...
WhatsApp-Update soll Download-Funktion für gesammelte, persönliche Daten bringen