Update: Das ist neu! Apple Store offline – Heute sollen neue Produkte kommen
Compterhilfen » News » Update: Das ist neu! Apple Store offline - Heute sollen neue Produkte kommen
21.03.2017, 09:15 Uhr (4865x gelesen)
Der Apple Store ist gerade offline: Apple meldet in verschiedenen Sprachen, dass etwas neues Erscheinen wird – auf deutsch meldet die Webseite „Wir haben etwas besonderes für dich. Und können kaum erwarten, es dir zu zeigen. Komm doch bald wieder vorbei“. Auf englisch lautet die Meldung: „We have something special in store for you. And we can’t wait for you to see it. Please check back soon“. Das klingt ganz so, als stellen die Apple-Mitarbeiter neue Produkte ein, diesmal allerdings ganz ohne eine große „Keynote“ genannte Präsentation.
Das spricht dann aber eher für kleinere Updates der Produktpalette und gegen wirklich große Neuerungen: Die wurden sonst immer speziell angekündigt und vorgestellt. Vielleicht ist das iPhone SE, das die handlichere Größe des iPhone 5 besitzt, aber mit der Technik des iPhone 6 und 6S ausgestattet ist, nach dem Apple Store Update mit mehr Speicher zu haben: Aktuell gibt es das kleine iPhone mit maximal 64 Gigabyte Speicher.
Aber auch das iPad wird in der Regel im Frühling überarbeitet: Dass Apple wie erwartet aber ein neues Design mit deutlich weniger Rand vorstellt, erscheint unwahrscheinlich, wenn die neuen iPads gar nicht speziell angekündigt werden. Vielleicht bringt Apple aber auch neue Versionen seiner Desktop-Computer, des Mac Pro und des Mac Mini: Diese wurden über Jahre hinweg stiefmütterlich behandelt und könnten jetzt mit mehr RAM und neuen Prozessoren ausgestattet werden – hoffentlich lässt Apple aber nicht die zahlreichen Anschlussports weg wie bei dem letzten Update des MacBook Pro.
Update: das sind die neuen Apple-Produkte
Diese Neuerungen haben tatsächlich keine große Präsentation verdient: Etwas enttäuschend ist es schon, was Apple jetzt als Neuerung vermarkten möchte: Das iPhone 7 und 7S gibt es jetzt auch in rot – als Teil der Product Red Kampagne, bei der Apple eine (nicht genannten) Anteil des Preises an die „Global Fund“ Aids-Forschung spendet. Das ist toll – aber es betrifft nur die beiden teuren iPhone Modelle.
Nur das iPhone 7 und das 7S gibt es als (Product Red) Version. Und auch die ist mit Preisen ab 869,- EUR (normal: Ab 759 EUR) oder 1.009 (sonst: Ab 899 EUR) deutlich teuer als die Version in anderen Farben – Schuld daran ist aber vor allem der Speicher: Während es das iPhone 7 / 7S auch noch mit eigentlich ausreichenden 32 Gigabyte Speicherplatz gibt, beginnt das iPhone Red mit 128GB: Und hier verlangt Apple noch einen deutlich spürbaren Aufpreis.
Hier die Meldung im Apple Store in allen Sprachen:
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Update: Das ist neu! Apple Store offline - Heute sollen neue Produkte kommen
Der Apple Store ist gerade offline – das ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass die ...
Zur Zeit ist Apples Online Store offline - Normalerweise ist das ein Zeichen dafür, dass neue ...
Zur Zeit ist Apples Online Store offline. Dies geschieht normalerweise nur, wenn neue Produkte ...
- Mac Apple Store Probleme, Apple Update Mac Book, Version 10.5.8
Hallo alle,ich habe am Apple Mac Bro ein sehr altes Betriebssystem (Version l0.5. und mir daher bei ...
- Iphone Apple Store app kann nicht aktualisiert werden
Hallo,seit gestern scheint bei meinen App Aktualisierungen die "Apple Store App" zu ...
- Apple Musik App am iMac teilt neue Alben, am iPhone aber alles ok
Hallo zusammen,also meiner Meinung nach habe ich das Problem erst seit Apple Catalina und seit iTune...
- Neue Grafikkarte - welche?
HalloIch möchte mir eine neue Grafikkarte zum zocken kaufen, bin aber unschlüssig, welche.Momentan...
- Neue Grafikkarte, aber welche?
Hallo,erstmal vorab: Ich kenne mich wirklich nicht aus was Hardware u.ä. angeht, deshalb bin ich f...
Update: Das ist neu! Apple Store offline - Heute sollen neue Produkte kommen